engelbert strauss Hilfe


Wichtige Informationen rund um unseren Online-Shop!

Bestellen als Neukunde

Als Neukunde können Sie schnell und unkompliziert Ihre gewünschte Ware bestellen. Klicken Sie in die Unterrubriken der Produktübersicht, suchen Sie sich Ihre Produkte aus und legen Sie diese in den Warenkorb. Nach dem Kauf werden Sie als Kunde von engelbert strauss erfasst und erhalten Ihre Kundennummer mit der ersten Lieferung Ihrer Ware.


Bestellung als bestehender Katalogkunde

Als bestehender Katalogkunde können Sie direkt unter Angabe Ihrer Kundennummer Ihre gewünschten Produkte bestellen.


Länderspezifische Shops

Wenn Sie eine Bestellung aus einem der folgenden Länder tätigen möchten

Deutschland: www.engelbert-strauss.de

Österreich: www.engelbert-strauss.at

Schweiz: www.engelbert-strauss.ch

Niederlande: www.engelbert-strauss.nl

Belgien: www.engelbert-strauss.be

Tschechien: www.engelbert-strauss.cz

England: www.engelbert-strauss.co.uk

Schweden: www.engelbert-strauss.se

Dänemark: www.engelbert-strauss.dk

nutzen Sie bitte dafür jeweils unsere länderspezifischen Online-Shops. Möchten Sie dagegen eine Bestellung aus einem anderen Land, als eines der gelisteten, aufgeben, schicken Sie bitte Ihre Bestellung über den deutschen Online-Shop ab und wählen im Bestellprozess das jeweilige Land aus.


Zum gewünschten Artikel

Hier können Sie aus mehr als 25.000 Artikeln auswählen. In der Leiste oben ist unter dem Menüpunkt „Produkte“ unser derzeitiges Sortiment nach Hauptrubriken aufgelistet. Sobald Sie mir der Maus über den Menüpunkt fahren, öffnet sich das Fenster mit den Hauptrubriken. Verweilen Sie mit der Maus auf der gewünschten Rubrik, öffnet sich rechts ein Fenster mit allen Unter- und Detailrubriken. Durch einmaliges Anklicken der einzelnen Rubriken kommen Sie zu den gewünschten Produkten. Sobald Sie eines der Produkte durch Klick ausgewählt haben, können Sie es auf der Produktdetailseite mit Mengen-, Farben- und bei Bedarf mit Größenangabe in Ihren Warenkorb einsortieren.


Bestellen

Wenn Sie bestellen möchten, klicken Sie auf „IN DEN WARENKORB“. Wollen Sie sich Ihren Warenkorb anzeigen lassen, gehen Sie rechts oben auf das Einkaufswagen-Symbol und klicken Sie auf „Warenkorb anzeigen“. Sie erhalten eine Übersicht Ihres aktuellen Warenkorbs. Hier können Sie Ihren Artikel mit Ihrem Logo versehen, Mengen verändern, ausgewählte Artikel löschen oder sich Ihre Artikel noch einmal anschauen.


Bestellung prüfen

Wenn Ihr Warenkorb o.k. ist, können Sie auf "zur Bestellung" klicken. Anschließend bestimmen Sie, ob Sie sich einloggen und Ihre Bestellung als angemeldeter Benutzer aufgeben, sich als Neukunde registrieren oder Ihre Bestellung ohne Anmeldung fortsetzen möchten. Danach folgt die Eingabe der Adressdaten (für angemeldete Kunden sind diese bereits hinterlegt). Hier besteht auch die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Im Bestellschritt 4 können Sie Ihre bevorzugte Zahlart wählen, Schritt 5 ermöglicht Ihnen noch einmal den „letzten Check“ der Bestellung. Nach Zustimmung unserer AGB können Sie Ihre Bestellung über „JETZT KAUFEN“ absenden.


Paypal-Zahlung wurde nicht abgeschlossen

Sie haben evtl. das Paypal-Fenster geschlossen, bevor die Bestellung vollständig abgeschlossen werden konnte. Um sicher zu stellen, dass Ihre Bestellung erfolgreich bei uns eingegangen ist, warten Sie bitte, bis sie nach dem Zahlvorgang via Paypal wieder in unseren Shop auf die Danke-Seite weitergeleitet wurden. Danach sollten Sie auch, wie gewohnt, Ihre Bestellbestätigung via E-Mail bekommen. Ihre Bestellung ist nun vollständig bei uns eingegangen und kann von uns bearbeitet werden.


Bestellungseingang bei uns

Ob Ihre Online-Bestellung korrekt abgeschickt wurde, erkennen Sie an der Transaktions-Bestätigung. Diese erscheint direkt nach Absenden der Bestellung. Umgehend nach Eingang der Bestellung bei uns erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.



Gutschein- / Aktionscode einlösen

engelbert strauss Gutscheine sind immer mit einem 16-stelligen Code versehen. Tragen Sie Ihren persönlichen Gutschein- / Aktionscode im Bestellschritt 1 im Warenkorb ein. Der Gutschein-Betrag wird automatisch vom Rechnungsbetrag abgezogen. Ein Gutschein kann nur mit dem vollständigen Betrag eingelöst werden- Teilbeträge sind nicht möglich.


Der Warenkorb

Ihren Warenkorb können Sie jederzeit einsehen. Alles was Sie bisher ausgewählt haben kann direkt von Ihnen bestellt werden bzw. auch wieder von Ihnen gelöscht werden. Mit "zur Bestellung" gelangen Sie in den Bestellprozess. Achten Sie auf die Produkte mit dem Kennzeichen "Logo Service". Diese Produkte können Sie mit Ihrem Logo oder Firmennamen versehen.


Die Artikelsuche

Suchen Sie nach bestimmten Produkten, Produkteigenschaften bzw. Artikelbezeichnungen, hilft Ihnen unsere "Artikelsuche" weiter. Die Suche erfolgt in 3 verschiedenen Kategorien. Sollte Ihnen die Artikelnummer nicht bekannt sein, können Sie auch nach der Artikelbezeichnung oder nach Artikeleigenschaften suchen. Es erscheinen automatisch die Produktvorschläge zum Suchwort.


Online-Bestellschein

Wenn Sie genau wissen, was Sie bestellen möchten und auch schon die passenden Artikelnummern zur Hand haben, können Sie durch Eingabe in der „Bestellschein-Maske“ Ihre Bestellung aufgeben. Dieser Online-Bestellschein ermöglicht Ihnen einfaches und schnelles Bestellen ohne durch unseren Internet-Shop zu blättern.



Logoservice

Unter der Rubrik „Service“ in der dunklen Fußzeile finden Sie über den Punkt „Logoservice“ alle Informationen zu den Werbeanbringungsmöglichkeiten bei engelbert strauss!

Im Warenkorb können Sie die Artikel zur Veredelung kennzeichnen. Neben weiteren Informationen zur Veredelung haben Sie hier die Möglichkeit, Ihr gewünschtes Logo direkt hochzuladen. Nach Eingang Ihrer Bestellung setzt sich ein Fachberater aus unserem Druck- und Stickteam mit Ihnen in Verbindung um Ihre individuellen Angaben, Wünsche und Vorstellungen umzusetzen.

Alle Produkte, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, können mit einer Werbeanbringung veredelt werden.



Die Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Sie können bei uns ohne eine Anmeldung im Online-Shop bestellen. Jedoch bringt Ihnen eine persönliche Registrierung jede Menge Vorteile:


Zeitersparnis beim Bestellvorgang

Sie sparen sich den Aufwand, immer Namen, Anschrift und Zahlungsweise einzugeben. Ihre Daten werden bei der Registrierung auf unserem Server sicher gespeichert, d. h. Sie sparen eine Menge Zeit, da bei Bestellungen Ihre Daten schon komplett hinterlegt sind. Somit kann Ihre Bestellung schneller bearbeitet werden. Wenn sich Ihre Adressdaten ändern, können Sie diese im Kundenbereich selbst abändern und Sie können jederzeit Ihr Passwort ändern.


Bestellhistorie und Paketverfolgung

Ihre Internet-Bestellungen werden von uns 12 Monate gespeichert. Mit einem einfachen Klick erhalten Sie eine Übersicht Ihrer vergangenen Bestellungen. Zusätzlich bekommen Sie den Lieferstatus der einzelnen Bestellungen angezeigt und können mit der Paketnummer genau nachvollziehen wo sich Ihr Paket befindet. Des Weiteren können Sie Ihre schon getätigten Bestellungen mit einem Klick nochmals bei uns bestellen.


Anlegen und Verwalten von Merkerlisten

Mit der Merkerliste haben Sie die Möglichkeit, interessante Artikel wie auf einem Einkaufszettel zu notieren. Benötigen Sie den Winterhandschuh im Dezember, können Sie sich diesen Artikel bereits heute schon in die Merkerliste setzen und im Dezember abrufen. Mit der Merkerliste können Sie sich auch einen komplett eigenen kleinen Shop zusammenstellen, d.h. Sie können alle von Ihnen bevorzugten Artikel aus unserem Sortiment in der Merkerliste hinterlegen, die Farbe oder auch die Variante ändern und Ihrem Artikel persönliche Notizen hinzufügen. Somit erreichen Sie eine große Zeitersparnis. In der Merkerliste ist der Button „In den Warenkob“ hinterlegt. So können sie Ihre Artikel aus der Merkerliste direkt in den Warenkorb legen, wenn Sie sie kaufen wollen.


Newsletter-Service

Mit dem kostenlosen engelbert strauss Newsletter sind Sie immer als Erstes informiert. Nutzen Sie den Newsletter-Service, mit dem Sie Ihre Newsletter-Abonnements verwalten können: Anmeldung – Abmeldung – Änderung der E-Mail Adressen.


Ein Konto – mehrere Nutzer

Ihr persönlicher Kundenbereich gibt Ihnen die Möglichkeit, mehrere berechtigte Nutzer unter der gleichen Kundennummer zu führen. Die Verwaltung erfolgt so zentral über die Kundennummer – für die verschiedenen Besteller kann jedoch ein persönlicher Einkaufsbereich erstellt werden. Der Vorteil: eine individuelle Anpassung des Kundenbereichs (Merkerliste, Bestellhistorie, Adressverwaltung, etc.) je Benutzer ist möglich. Zur Anmeldung eines weiteren Nutzers gehen Sie trotz vorhandenem Kundenbereich über „Erstanmeldung“ und wählen einen neuen Benutzernamen und ein neues Passwort. Im nächsten Schritt geben Sie Ihre bereits vorhandene Kundennummer sowie Ihre Rechnungsanschrift an. Wenn Sie sich als Firma oder Praxis anmelden, erhalten Sie im letzten Schritt der Registrierung die Möglichkeit persönliche Daten einzugeben. Bei Ihrem ersten Login mit den neuen Benutzerdaten geben Sie bitte eine vorhandene Rechnungsnummer an, damit Ihr Kundenkonto / Ihre Kundendaten eindeutig identifiziert werden können. Dies dient zum Schutz Ihrer Daten und als Bestätigung Ihrer Kundennummer. Bei erfolgreichem Abgleich werden Ihre Kundendaten (Firmenname, Anschrift etc.) direkt aus dem bereits bestehenden Kundenkonto übernommen. Bitte überprüfen Sie diese dann im Kundenbereich.

Als Neukunde benötigen Sie keine Kundennummer für eine persönliche Registrierung. Sobald Sie Ihre Daten in das Anmeldeformular eingetragen haben, erhalten Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort per E-Mail. Ihre Kundennummer erhalten Sie mit der ersten Lieferung und finden diese auf der Rechnung und in Ihrem persönlichen Kundenbereich.


Kein Login möglich? Das könnten die Gründe sein

1. Rechnungsnummern-Popup: Sie haben bereits einen Webshop-Account bei uns und mit nahezu identischen Daten eine neue Erst-Registrierung abgeschlossen? Dadurch wurde ihr neuer mit dem bereits bestehenden Account „verbunden“. Wenn Sie sich nun mit dem neuen Account eingeloggt haben, wird Ihnen ein Popup zur Verifizierung des neuen Kontos angezeigt, in das Sie bitte eine Rechnungsnummer eines vergangenen Auftrags eintragen. Die Rechnungsnummer finden sie auf jeder Rechnung.

Sollten Sie keinen Zugriff auf ihre alten Rechnungen haben oder sollten Sie nach der Eingabe ihr Benutzerkonto trotzdem nicht in vollem Zugriff verwenden können, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.

2. Sie besitzen evtl. für unseren Shop noch kein Benutzerkonto, da sie bisher nur anonym oder via Bestellhotline ihre Bestellungen getätigt haben. Um bei uns einen Account zu erstellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Klicken Sie bitte unter dem Login-Bereich auf „Erstanmeldung“
  • Füllen sie sämtliche Felder aus
  • Schicken Sie die Erst-Registrierung ab
  • Betätigen Sie bitte die Bestätigungslink, den Sie mit Ihrer Registrierungsbestätigungsmail erhalten
  • Sie werden nun in den Shop weitergeleitet und erhalten die Info-Seite, dass Ihre Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde
  • Nun können Sie sich mit ihren gewählten Nutzerdaten einloggen und Ihren persönlichen Kundenbereich in vollem Umfang nutzen

3. Sie haben evtl. Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort falsch eingegeben. Um Ihren hinterlegten Benutzernamen herauszufinden bzw. Ihr Passwort zurückzusetzen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Unter den Login-Feldern finden Sie den Link „Passwort vergessen“
  • Dort tragen Sie bitte die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei Ihrer Registrierung bei uns hinterlegt haben
  • Sie erhalten nun an diese E-Mail-Adresse Ihren hinterlegten Benutzernamen und einen dazugehörigen Link, den Sie bitte anklicken
  • Sie gelangen nun wieder in unseren Shop und können in die angezeigten Felder ihr neues Passwort eintragen
  • Nun können Sie sich (um Tippfehler zu vermeiden) den Benutzernamen aus der E-Mail kopieren, diesen in das entsprechende Login-Feld einfügen und sich nun mit dem neuen Passwort wieder bei uns einloggen


Home

Klicken Sie einfach auf das engelbert strauss Logo. Eine weitere Möglichkeit ist der Punkt „Home“, den Sie unten in der dunklen Fußzeile in der Rubrik „Service“ finden. Beide Möglichkeiten bringen Sie auf unsere Startseite.

Umtausch

Alle Informationen, die Sie zum Umtausch der Ware benötigen, finden Sie hier.

Hier haben Sie zudem auch die Möglichkeit, sich den Rücksendeschein herunterzuladen oder auch für GLS oder DHL sich direkt online das Paket-Etikett erstellen zu lassen.

Katalog anfordern

Über den Punkt "Katalog" in der Rubrik „Service“ können Sie direkt unseren jeweiligen aktuellen Hauptkatalog anfordern. Um dorthin zu gelangen, öffnen Sie die dunkle Fußzeile.

Kontakt

Sie erhalten hier u.a. unsere aktuellen Hotline Nummern, Anschriften und die Möglichkeit uns eine E-Mail zukommen zu lassen.

Unternehmen

Hier erhalten Sie alle wichtigen und relevanten Informationen über engelbert strauss.

AGB's

Unter der Rubrik „Rechtliches“ in der dunklen Fußzeile können Sie sich unsere AGB direkt anschauen!



Browserinformation

Achtung: Beachten Sie unbedingt, dass Ihr Java Script aktiviert sein muss, ansonsten wird es zu Problemen in der Ansicht von Produkten und deren Aktualisierung kommen. In den Browser-Einstellungen können Sie Java Script aktivieren. Bitte verwenden Sie eine aktuelle Browserversion, ansonsten kann es zu Anzeigefehlern kommen.


Darstellungsprobleme im Shop – Möglichkeit: Browser-Cache leeren

Während Sie im Internet surfen, speichert Ihr jeweils verwendeter Internetbrowser besuchte Seiten und deren Inhalte (wie z.B. Grafiken und Sucheingaben) in einem Zwischenspeicher, dem sogenannten Cache. Dadurch werden viele Vorgänge für Sie beschleunigt. Wenn dieser Cache allerdings über eine lange Zeit nicht geleert wird, kann es auf manchen Seiten zu Darstellungsproblemen kommen.

Sollten Sie ein solches Problem auf unseren Seiten feststellen, versuchen Sie es gerne vorerst mit einer Cache-Leerung. Dazu rufen Sie die Einstellungen Ihres Internetbrowsers auf. Dort finden Sie die gewünschte Option wie folgt (z.B. Mozilla Firefox, Internet Explorer, Google Chrome):

Firefox

Einstellungen > Verlauf > „Browserdaten löschen…“ > Option für „Bilder und Dateien im Cache“ auswählen und löschen

Internet Explorer

Einstellungen (Internetoptionen) > Reiter „Allgemein“ wählen > Unter Browserverlauf auf „Löschen…“ > Option für „Temporäre Internet- und Websitedateien“ auswählen und löschen

Google Chrome

Menü über entsprechendes Icon öffnen > Einstellungen > Verlauf > „Browserdaten löschen…“ > Option für „Bilder und Dateien im Cache“ auswählen und löschen


Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim Online-Shopping.

Sollten Sie trotz der Informationen auf unserer Hilfeseite noch Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte an:

info@engelbert-strauss.at