FRAUEN WISSEN: PERFEKTE WORKWEAR WIRKT

Super Passform & trendiges Design, Arbeitskleidung für Damen bei engelbert strauss: Technik, Agrar bis Gastro.

Mittwoch, 05. Juni 2019

Workwear für die Profis – kleine Unterschiede mit großer Wirkung. engelbert strauss macht es möglich. Feminine Schnitte und Größen bei vielen e.s. Kollektionen bzw. Modellen. Speziell für Damen. Eigene Farbwelten und Modelle, für noch mehr Freude bei der Arbeit. Und das für verschiedenste Branchen und Berufe. . Angefangen von Sicherheitsschuhen in Größe 36 bis hin zu praktischen Arbeits-Latzhosen für den Bau oder Hosenröcken für Restaurant-Fachfrauen. Bei den Herren gibt es die Pendants – der Teamlook ist perfekt.

Individuell, Typ-gerecht und zugleichTeam-Look. Das macht engelbert strauss mit Workwear speziell für Frauen möglich. Sie macht jede Bewegung mit und istr bereits ab sehr kleinen Größen erhältlich. Selbst für Arbeitswelten, die als Männerdomäne gelten, bietet der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung in einer großen Auswahl. Und das nicht nur in Sachen Größe und Schnitt. Auch bei den Farben. „Girlsday“ bzw. FiT (Frauen in Handwerk und Technik) wird bei der Arbeitskleidung des workwear-Spezialisten ganz nach dem Motto enjoy work seit vielen Jahren gelebt. Selbst in der e.s. Kinderwelt gibt es schon so einige Modelle für Mädchen.

Trendiges Design und femininer Schnitt, gepaart mit leichter Pflege, Arbeitsschutz und jeder Menge praktischer Gadgets – das ist Arbeitskleidung von engelbert strauss für Frauen. Das Repertoire wird seit vielen Jahren laufend erweitert.

Und dort, wo es keine eigenen Damenmodelle gibt, bietet engelbert strauss einen speziellen Service: Auf der Website wird bei den Produkten angezeigt, welche Herrengröße der Damengröße entspricht. Hat eine Dame zum Beispiel Größe 34, baucht sie bei der Forst Schnittschutz Latzhose e.s. vision cross die Herrengröße 44. In diesem Fall handelt es sich übrigens ein super Modell für Frauen. Aufgrund des 4-Wege-Stretch-Materials sorgt diese Workwear bzw. dieser Arbeitsschutz nicht nur für viel Bewegungsfreiheit. Diese Schnittschutzhose passt sich auch femininen Rundungen angenehm und perfekt an.

Bei einigen Modellen gibt es bei engelbert strauss sogar farblich mehr Möglichkeiten als bei den Herren – etwa bei den neuen e.s. Pique cotton Shirts und Polo-Shirts. Apropos Kombinieren und perfektes Stylen – engelbert strauss bietet auf seiner Web-Site bzw. im Onlineshop das Mix & Match Baukasten System an, eine besondere Dienstleistung des workwear-Profis. Automatisch werden Beispiele angezeigt, mit welchen Kleidungsstücken sich das Gefunden perfekt kombinieren lässt und das von Kopf bis Fuß.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss erhältlich. Der Österreichsitz des Unternehmens befindet sich in Linz.

Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Sponsor-Partner von SkillsAustria bei den WorldSkills 2019 und stellt für das Team Austria Team- und Workwear zur Verfügung.