MULTI-FUNKTIONSTALENT FÜR FORSTPROFIS

e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton: mehr als nur Schnittschutz

Mittwoch, 01. September 2021

Linz. Der e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton von Engelbert Strauss schützt nicht nur vor Schnitten von der Motorsäge. Er ist ein wahres Multi-Funktionstalent in Sachen Sicherheit, Fußgesundheit und Komfort. Der pflegeleichte Volllederschuh ist wetterfest und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane. Das erhöhte Profil im Gelenkbereich sorgt für einen stabilen Stand.

Der kälteisolierende Unterbau (CI) schützt die Füße auch an den eisigen Tagen. Außerdem ist der e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton widerstandsfähig gegen Kontaktwärme (HRO).

Erhältlich ist der e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton in den Farben Schwarz und Schlammgrün in Größe 40 bis 48.

• EN ISO 17249:2013 S2 mit Stahlkappe und Schutzniveau 2 (zum Schutz gegen Schnitte von handgeführten Kettensägen)
  • KWF-Profi geprüft und FPA-anerkannt
  • bequeme Passform, hoher Tragekomfort
  • robuste Gummiverstärkung über der Sohle für mehr Stabilität und gesteigerten Abriebschutz
  • 2-Zonen Schnürsystem mit Klemmschlaufe zur individuellen Anpassung
  • gepolsterter Schaftbereich mit Stretch-Abschluss zum Schutz vor Geröll und Staub
  • ganzflächige und herausnehmbare Einlegesohle. Ideal auch für Einlagenträger, zertifiziert nach DGUV-Regel 112 - 191 (BGR 191), zusätzlich orthopädische Zurichtung (Sohlenerhöhung) möglich
  • extrem abriebfeste, langlebige Gummi-Sohle nach SRA, antistatisch, kraftstoffbeständig und hitzebeständig bis ca. 300 °C

Engelbert Strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Seit zehn Jahren ist Engelbert Strauss Partner von Skills Austria und stellt für das Team Austria bei der EM bzw. WM der Berufe Workwear und Teamwear zur Verfügung. Die EuroSkills 2020 mussten verschoben werden, sie finden von 22. bis 26. September 2021 in Graz statt.