LUFTIG, BEQUEM & TOPFUNKTIONELL

STRAUSS-Linie e.s.ambition: sportlich-komfortabel für heiße Tage

Montag, 26. Februar 2024

Die Sonne brennt herunter, die Luft steht vor Hitze. Da fühlt sich jedes Kleidungsstück um eines zu viel an. Die Workwear-Kollektion e.s.ambition ist die Antwort von STRAUSS auf heiße Sommer. Wer hart arbeitet, braucht Workwear mit besonderem Komfort. Im Einsatz ist die Workwear in verschiedensten Berufen – von Garten-, Straßen- bis Häuserbau, Verkehr und Logistik.

Mit leichten, luftigen Stoffen, viel Bewegungsfreiheit und ergonomischen Schnitten ermöglicht die sportliche Ambition-Linie selbst bei hohen Temperaturen Höchstleistungen.

Worker Utility & Ergonomie pur

Bei den Multipocket-Hosen und -Shorts der Kollektion steht das ergonomische Design im Fokus: Maximaler Komfort beim Bewegen und Taschen, die sich immer an der gleichen Position des Körpers befinden, egal ob beim Stehen, Arbeiten im Knien oder Liegen. Besonders smart sind die diagonal verlaufenden Cargo-Taschen. Selbst mit Inhalt und trotz Reißverschlüssen stören die geräumigen Beintaschen im Sitzen nicht und erlauben in jeder Position komfortablen Zugriff.

Perfekte Ergonomie und ein Plus in Sachen Style: Die schräg angesetzten Taschen und Features mit farbigen Kontrasten geben den Multipocket-Hosen e.s.ambition einen sehr sportlichen und dynamischen Look in den beliebtesten Strauss-Farben. Dazu kommt ein bequemer Flexbelt®-Bund, luftige Mesh-Partien im hinteren Beinbereich und ein leichter Worker-Stoff.

Mesh – jede Zelle atmet

Die Oberteile der Kollektion, Westen und Shirts, aus atmungsaktivem, elastischem Mesh-Material haben durch ihre offenporige Struktur Klimakomfort im Focus. Erhältlich sind sie in bis zu acht sowie die Warnschutzoutfits in drei Farbkombinationen

Atmungsaktiv, schnelltrocknend und klimaregulierend

Das Funktions T-Shirt e.s.ambition zum Beispiel unterstützt bei schweißtreibenden Jobs mit ultraleichtem Tragegefühl und Bewegungskomfort dank High-Performance-Mesh aus dem Sportbereich.

Die Shorts aus dieser Kollektion – jede hat andere Eigenschaften: Einmal hoch-elastisch, dann weit und lässig, bieten eine sportliche Auswahl für das bequeme Worker-Outfit. Viele Taschen, wenig Taschen, bis zum Knie im Basketball-Style oder extra kurz. Auch Warnfarben und Reflexteile sind dabei.

SPORTLICH, SICHTBAR, SICHER

Warnschutz-Funktions T-Shirt, Weste und Short e.s.ambition sorgen für erhöhte Sichtbarkeit, zertifiziert nach EN ISO 20471: 2013 + A1: 2016. Fluoreszierende Warnfarben und hochwertige Reflexstreifen treffen auf hier auf funktionales, elastisches Mesh für ein optimales Komfort-Gefühl. Ein perfektes Zusammenspiel von visueller Sicherheit und sportlicher Performance!

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die Produkte sind im Versand bei Engelbert Strauss erhältlich. Der Österreich-Sitz befindet sich in Linz.

STRAUSS ist seit mehr als zehn Jahren Partner des Team Austria bei den EuroSkills und WorldSkills - und unterstützt die jungen Fachkräfte und ihre Expert:innen (Trainer:innen, Ehrenamt) via SkillsAustria mit Workwear und Teamkleidung. Die WorldSkills finden heuer in Lyon statt, zum Team zählen rund 100 Damen und Herren.