STRAUSS: SUPER MARIO FÜR HELDEN

Wow! Koop Strauss mit Nintendo: DIE Outfits für Super Mario Fans

Freitag, 27. Oktober 2023

Eine gemeinsame Super Mario Kollektion präsentieren jetzt Strauss und Nintendo. Heuer kam der Film "Der Super Mario Bros. Film" in die Kinos, und es gab bereits erste Eindrücke zu den Outfits für die ganze Familie. Erhältlich ist die neue Linie im Spätherbst 2023. Zu den Highlights zählen die Latz- und Bundhosen für Kinder mit verstärkter Tasche auf dem Hosenbein: sehr praktisch für die Videospielkonsole Nintendo Switch.

In Kindergärten und Schulen sind Strauss-Outfits sehr beliebt - ganz nach dem Motto, wie die großen, so die kleinen Helden. „Für die Kids ist der Vogel eine Art Superhelden-Uniform – er ist sozusagen zum Wappentier der Macher von Morgen geworden“, sagt CEO und Markenchef Henning Strauss.

Mit der gemeinsamen Kollektion von Engelbert Strauss und Nintendo können Fans künftig Outfits mit einem ganz besonderen Helden tragen: Super Mario. Diese Figur steht für jede Menge Spaß, unabhängig von Videospiel-Erfahrung und Alter – Super Mario ist bei vielen seit langem Teil der Familie. „Engelbert Strauss hat große und kleine Fans, wir sind eine Familienmarke. Für beide Marken ist die blaue Latzhose ikonisch – für Super Mario wie für Strauss. Das passt,“ sagt CEO Steffen Strauss.

Im Zuge der Kooperation beschäftigt sich Strauss zudem mit dem Verhalten der Nutzerinnen und Nutzer dieser jungen, digitalen Zielgruppe. „Wir beobachten eine neue Generation, die ganz natürlich mit ihren Endgeräten arbeitet. Unsere Produktentwickler leiten daraus die künftige Benutzeroberfläche unserer Workwear ab", sagt Produktchef Henning Strauss.

Highlights der Strauss X Super Mario Kollektion sind Latz- und Bundhosen für Kinder mit verstärkter Pocket für die Videospielkonsole Nintendo Switch und Equipment. Zur Linie gehören zudem T-Shirts, Sweatshirts und Jogging Pants für Kinder, Damen und Herren. Accessoires wie Caps und Gürtel sowie eine limitierte Babyserie komplettieren die Kollektion.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work, Strauss works. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.