WUNDERFASER MERINO FÜR OUTDOOR UND INDOOR

Natürliche Workwear-Klimaoutfit: Merinos von Strauss fürs Freie, Innen und Office

Donnerstag, 22. September 2022

Linz. Angenehm warm. Und doch nicht zu warm. Außen, im Freien, innen, im Büro. Merino spielt alle Stückchen. 365 Tage im Jahr. Diese Naturfaser ist atmungsaktiv und vieles mehr. Bei Engelbert Strauss werden die bisherigen funktionalen Merino-Outfits durch superfeine Rollkragenshirts für Damen und Herren.

Merino, das ist der Workwear-Stoff der Natur: Die feine Faser der Merino-Wolle steckt voll starker Funktionen. Sie sorgt für eine natürliche Klimaregulation. Ihre Elastizität kombiniert mit geruchshemmenden und schnelltrocknenden Eigenschaften, dies Kleidung ist ein Hit in jeder Hinsicht, für alle, die sich viel bewegen. Und ganz neu im Programm von Engelbert Strauss ist der sportliche Rollkragen-Look. Egal, ob Outdoor, in kühlen Werkhallen oder im Office. Der breite, weiche, angenehm anliegende Kragen schützt vor kalter Zugluft und hält die empfindliche Halspartie warm. Wolle und waschen? Im Schonwaschgang bei 40 Grad kein Problem. Auch nicht bei 100 Prozent Merinowolle.

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - mit diesen Engelbert Strauss Basics aus Merino findet jeder die perfekte Wohlfühltemperatur. An warmen Tagen kühlt diese Wolle die Haut. Wird es kälter, sorgt sie für wohlige Wärme. Ein wahres Mulitalent.

Merino bei Strauss

• Rollkragenshirt Merino e.s.trail für Herren in fünf Farb-Varianten, für Damen in vier
  • Troyer Merino e.s.trail für Herren in fünf Farbvarianten, für Damen in vier.
  • T-Shirt Merino e.s.trail für Herren in fünf Farbvarianten, für Damen in vier.
  • e.s.T-Shirt Merino light für Herren sowie für Damen in vier Farben
  • e.s.Merinosocken Nature warm/high
  • e.s.Longsleeve Merino für Herren sowie Damen
  • e.s.T-Shirt Merino für Herren sowie Damen
  • e.s. Long-Pants Merino Herren sowie Damen

Merino - 100% NATUR

• geruchshemmend
  • klimaregulierend
  • äußerst atmungsaktiv
  • besonders weich und leicht

Merino – von Natur aus funktional

Merino ist eine reine Naturfaser. Die Woll-Fasern von Merino-Schafen sind um ein Vielfaches feiner und leichter als herkömmliche Wolle. Wird in Produkten Wolle verarbeitet, ist es Engelbert Strauss wichtig, dass diese ausschließlich von Farmen oder Lieferanten bezogen wurde, bei denen kein Mulesing eingesetzt wurde.

Stoffe aus Merino-Faser sind extrem leicht, weich und geschmeidig auf der Haut. Die eigenwillige Faserstruktur wärmt bei Kälte und wirkt kühlend bei Wärme, sie reagiert auf unterschiedliche Einflüsse von außen und leitet Wärme bei starker körperlicher Belastung ab. Ideal für wechselnde Arbeitsumstände und Tätigkeiten. Die Oberfläche von Merino-Fasern ist hydrophob, Wasser in Form von Tropfen perlt ab, während der Faser-Kern Feuchtigkeit in Form von Wasserdampf aufnimmt – ohne dass sich das Material feucht oder klamm anfühlt. Merino trocknet extrem schnell, ist schmutzabweisend und im Gegensatz zu herkömmlicher Wolle pflegeleicht.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.