OFFIZIELLER WORKWEAR PARTNER NFL

STRAUSS: exklusive NFL-Linie im Vorfeld des Super Bowl LVIII

Donnerstag, 10. August 2023

Europas führende Work und Utility Brand Engelbert Strauss und die National Football League (NFL) geben eine Partnerschaft bekannt. Teil der Zusammenarbeit ist eine limitierte Partnerkollektion, die zum Super Bowl 2024 angekündigt ist. STRAUSS ist der erste europaweite Partner der NFL und baut damit sein Engagement im boomenden American Football aus.

Football is family: Das Familienunternehmen Engelbert Strauss wird offizieller Workwear Partner der NFL in Europa. „Die Begeisterung für American Football in Europa ist riesig. Die Spiele elektrisieren, haben als Events monumentale Erlebnisqualität. Wir freuen uns ein Teil davon zu sein und den Fans in den nächsten Monaten ein paar rasante Teile liefern zu können“, sagt CEO und Markenchef Henning Strauss.

„Es ist eine aufregende Zeit für die NFL weltweit, mit einer Rekordzahl von fünf Spielen in Europa in dieser Saison. Das Interesse an unserem Spiel wächst weiter auf der ganzen Welt“, fügt Michelle Webb, Vice President International Sponsorship bei der NFL, hinzu. „Unsere neue Partnerschaft mit Engelbert Strauss zeigt unser Engagement, Fans auf einzigartige Weise auf dem ganzen Kontinent anzusprechen, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, um die Fangemeinde in Deutschland und Großbritannien in dieser Saison und darüber hinaus zu vergrößern und zu feiern.“

Brandneue NFL-Kollektion von Strauss

Im Vorfeld des Super Bowl LVIII wird Engelbert Strauss eine brandneue NFL-Kollektion vorstellen, die exklusiv für Fans in Deutschland und Großbritannien erhältlich ist. Im Rahmen der NFL Germany Games im November gastieren die Weltstars in der Heimat des Vogels (Headquarter Biebergemünd/Hessen).

Engelbert Strauss hat bereits vor dem Super Bowl LVII eine Partnerschaft mit den Kansas City Chiefs geschlossen. Das Duo wird erneut eine Linie herausbringen, um das Spiel der Kansas City Chiefs in Frankfurt im November zu feiern.

Über die National Football League

Die National Football League ist die populärste Sportliga Amerikas. Sie besteht aus 32 Franchises, die jedes Jahr um den Super Bowl, das größte jährliche Sportereignis der Welt, kämpfen. Die 1920 gegründete NFL ist Vorreiter für eine erfolgreiche moderne Sportliga. Dazu gehören ein nationaler und internationaler Vertrieb, eine umfassende Aufteilung der Einnahmen, ein hervor
ragender Wettbewerb und starke Franchises im ganzen Land.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work, Strauss works. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher.