POWERdenim - ELASTISCH & SUPERROBUST

Megastark - das Hightech-Material Dyneema® bei den POWERdenim Jeans von engelbert strauss

Dienstag, 05. März 2019

Jeans, die unvorstellbar viel aushalten - das sind die neuen POWERdenims von engelbert strauss. Das Hightech-Material Dyneema® leistet dabei Unglaubliches: die Hosen und Shorts sind extrem reiß- und abriebfest sowie super komfortabel. Nicht zu vergessen, die Taschenvielfalt oder etwa praktische Magnet-Verschlüsse bei den Cargo-Modellen.

LINZ. Jeans, die unvorstellbar viel aushalten - das sind die neuen POWERdenim-Hosen von engelbert strauss. Das neue Hightech-Material aus Baumwolle und Dyneema® leistet Unglaubliches: extrem reiß- und abriebfest sowie super komfortabel. Die neuen Power-Modelle sind für alle ein Hit, die mehr als nur Standard möchten. Nicht zu vergessen der lässige Look bei der Arbeit. Und auch noch nach Feierabend macht man darin eine gute Figur.

Outfits bei der Arbeit, das gefällt – dafür steht die Arbeitskleidung des Familienunternehmens engelbert strauss. Egal, ob Team-Look oder als echter Individualist. Die neuen POWERdenim Jeans von engelbert strauss aus Dyneema® gibt es in vier Modellen für Groß und Klein.

e.s. Cargo Worker-Jeans POWERdenim im lässigen Cargoschnitt stecken im wahrsten Sinne des Wortes unvorstellbar viel ein. Und das nicht nur durch den robusten Materialmix mit Dyneema®: extrem stark, robust und trotzdem elastisch. Die Ausstattung ist ein Hit: viele praktische Taschen und dazu noch ein paar geniale Gatgets für Leute vom Fach. Die Beintasche mit mehreren Fächern hat eine Breiten-verstellbares Handytasche mit einer Patte mit Magnetverschluss (rechts). Dadurch rutschen schmale Smartphones in der Hose nicht herum und sind im Falle des Falles schnell greifbar. Und für Dinge, die sicher verwahrt werden müssen, gibt es eine verdeckte Reißverschlusstasche und aufgesetzte Beintasche mit Patte und ebenfalls Magnetverschluss (links). Eine Zollstocktasche darf natürlich auch nicht fehlen.

Nicht nur der Materialmix überzeugt. Die Workwear Hose ist mit dem beliebten Flexbelt® Bund von engelbert strauss ausgestattet - er ist seitlich dehnbar und unglaublich angenehm beim Arbeiten oder auch bei langen Autofahrten. Ausgestattet ist die Hose mit Knopfleistenverschluss, statt mit Reißverschluss. Erhältlich ist dieses Modell aus Bundhose e.s. Cargo Worker-Jeans POWERdenim mit Kniepolstertaschen für kniende Jobs sowie als e.s. Cargo Worker-Jeans-Short POWERdenim jeweils in Stonewashed, Darkwashed und Blackwashed.

e.s. 5-Pocket-Jeans POWERdenim mit Dyneema® mit modernem Schnitt und sportlichen Knieabnähern hat den Look einer klassischen Jeans. Dank Dyneema® ist diese Workwear-Hose ebenfalls extrem stark, robust und dennoch elastisch. Die Jeans lässt sich auch einmal ganz trendig mit umgekrempelten Hosenbeinen tragen. Die vorgeprägte Faltenoptik sorgt für coole Effekte. Erhältlich ist die Jeans in in Stone- und Darkwashed sowie Blackwashed.

e.s. 7-Pocket-Jeans POWERdenim mit Dyneema®entspricht im Wesentlichen dem Modell e.s. 5-Pocket-Jeans POWERdenim, ist jedoch mit vorne zusätzlich mit zwei aufgesetzten Beintaschen mit Patte und Druckknopfverschluss sowie Zollstocktasche ausgestattet. Erhältlich ist die Jeans in in Stone- und Darkwashed sowie Blackwashed.

e.s. Jeans POWERdenim für Kinder - was es für die Großen gibt, ist bei engelbert strauss auch für die Kleinen möglich. Es gibt beim jüngsten Berufsnachwuchs Mädchen und Buben für die quasi erst eine Jeans erfunden werden musste, die herausfordernden Einsätzen gewachsen sein musste. Das Material ist wie bei den Helden des Alltags dank Dyneema® extrem stark, robust und zugleich elastisch. Der Bund ist weitenverstellbar. Erhältlich ist die Jeans in in Stone- und Blackwashed.

Weiche Schale, harter Kern!

Wenn aus einem Denim-Stoff e.s. POWERdenim wird, benötigt es die Faser, die sich selbst die stärkste der Welt nennen darf: Dyneema®! Nur ein geringer Anteil dieser Superfaser reicht aus, um die neuen e.s. Jeans-Modelle in super starke Arbeitshosen zu verwandeln. Das Geheimnis dieser synthetisch hergestellten Faser ist das „Ultra-High Molecular Weight Polyethylene (UHMWPE)“. Es macht das Material extrem zugfest und robust. Trotzdem bleibt die Jeans angenehm beweglich und ist vielseitig einsetzbar. Ein Muss für alle, die es auch bei harten Einsätzen flexibel mögen.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Aktuelles • Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Partner des Team Austria bei den WorldSkills bzw. EuroSkills. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung sponsert die jungen Fachkräfte und ihre Trainer (Experten/Jury) bzw. Betreuer mit Team- und Workwear.