Bestes Team Europas mit e.s. Workwear am Start

Österreichs Training für EuroSkills 2018 hat begonnen: 45 junge Leute aus 38 Berufen bei EM

Freitag, 02. Februar 2018

Linz. Die besten jungen Leute aus 38 Berufen zeigen bei den EuroSkills 2018 im September in Budapest ihr Können. Die 45 Damen und Herren treten in Einzel- und Teambewerben an. Bei der Europameisterschaft 2016 in Göteborg war Österreich die beste Nation. Die Malerin Lisa Janisch wurde damals „Best of Nation“ und „Best of Europe“. Als Sponsor-Partner des Team Austria ist wie bei den Euro- und WorldSkills zuvor wieder workwear engelbert strauss mit Österreich-Sitz in Linz mit dabei. Start der intensiven Vorbereitungen ist jetzt in der oö. Landeshauptstadt.

Das Team Austria tritt bei den 6. Berufseuropameisterschaften von 25. bis 29. September mit 45 Fachkräften in an. Insgesamt nehmen mehr als 500 Teilnehmer aus 28 Nationen teil. Koordinator für Österreich ist SkillsAustria.

Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer hat in der Vorbereitungszeit eine Expertin/einen Experten für den jeweiligen Beruf zur Seite. Bis zu den EuroSkills stehen neben dem Einzel-Training auch zahlreiche Teambuilding-Termine auf dem Programm. Support gibt es zudem von sportwissenschaftlichen Betreuern vom Fachverband Personenberatung und Personenbetreuung (Wirtschaftskammer).

Über SkillsAustria

SkillsAustria koordiniert als Zentrum für Berufswettbewerbe innerhalb der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe (AustrianSkills), deren Sieger Österreich bei den internationalen Berufsmeisterschaften – EuroSkills und WorldSkills – vertreten.

• www.skillsaustria.at

• Facebook unter www.facebook.com/skillsaustria/