AUF GEHT’S ZUR WELTMEISTERSCHAFT

Team Austria für WorldSkills offiziell verabschiedet – engelbert strauss Sponsor-Partner

Freitag, 15. September 2017

Das wird wieder aufregend! Von 14. bis 19. Oktober 2017 tritt das wunderbare Team Austria bei den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi an - sensationell tolle junge Leute aus Österreich, die besten ihres Fachs! Teamwear und Workwear stellt der langjährige Sponsor-Partner engelbert strauss zur Verfügung. Am 18. September ist in der Bundeswirtschaftskammer die offizielle Verabschiedung. Toi, toi, toi und alles Gute!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich haben zuvor bereits bei nationalen und internationalen Wettbewerben für top Ergebnisse gesorgt. Einige nahmen auch bei den EuroSkills 2016 teil, wo Österreich Team-Europasieger wurde und mit der Malerin Lisa Janisch auch die meisten Punkte aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer holte.

Mit dabei sind auch ihre BetreuerInnen/TrainerInnen (ExpertInnen), die außerdem Mitglieder der internationalen Jurys sind. Mehr über die Teilnehmerinnen auch auf www.skillsaustria.at .

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Sponsor-Partner von SkillsAustria bei den WorldSkills 2017 und stellt für das Team Austria Team- und Workwear zur Verfügung.

Auf dem Foto mit den vier Teilnehmerinnen sind zu sehen: Kfz-Techniker Klaus Lehmerhofer aus Krems (BMW Auer) - Experte ist Wolfgang Kammerer (Fa. Wiesenthal), Bäckerin Julia Rumetshofer aus Mönchdorf (Konditorei Stöcher/Bad Zell) - Experte ist Erwin Heftberger (HTL für Lebensmitteltechnologie Wels), Vizeeuropameister Gabriel Rauch aus Neumarkt (Gartenbau Hennerbichler Freistadt) - Experte ist Ludwig Lorbeer (Hydro) aus Wien, und der Maler Sebastian Gruber (Fa. Gruber/Kindberg) - Experte ist Michael Tobisch, der letztes Jahr auch die Gesamt-Europa-Siegerin sowie Europameistern Lisa Janisch betreute.