PRESENTING PARTNER DER CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE

Workwear engelbert strauss als CHL-Partner auch bei Eishockey super im Bild

Montag, 04. August 2014

LINZ. Aufs Eis lässt sich nun engelbert strauss führen. Von der Super Bike WM, der Fußball-Bundesliga, der Handball-EM (EHF EURO 2014) bis hin zur Vierschanzentournee ist engelbert strauss im Sport als Sponsoring Partner bekannt. Ab August 2014 ist der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung auch beim Eishockey gut im Bild. engelbert strauss wird offizieller Presenting Partner der Champions Hockey League, der hochklassigsten Club Eishockey Liga in Europa. Mit diesem Engagement ergänzt das Unternehmen seine bestehenden Sponsoring-Aktivitäten und unterstreicht seine europäische Ausrichtung.

Die Champions Hockey League (CHL) wird erstmals in der Saison 2014/2015 ausgetragen. Dabei treten die besten 44 Eishockeyclubs Europas gegeneinander an. Ein Großteil der insgesamt 161 Spiele wird live im Fernsehen übertragen. Start ist in der dritten Augustwoche 2014.

Als Presenting Partner ist engelbert strauss an der Konzeption des neuen Wettbewerbs beteiligt. Hierbei legt das Unternehmen großen Wert auf ein hochwertiges Erscheinungsbild. engelbert strauss verfügt unter anderem über eine umfassende Logopräsenz auf Jerseys, Banden, Interview-Wänden sowie Protektoren. Zudem sicherte sich das Unternehmen die begehrte Untereisposition im Mittelkreis.

Karl-Heinz Brenner, Marketingleiter bei engelbert strauss, erklärt: „Wir freuen uns darauf, der offizielle Presenting Partner der Champions Hockey League zu werden und die Marke zu sein, die mit dem neuen europaweiten Sporthighlight in Verbindung gebracht wird.“

Für das Unternehmen bietet die CHL eine optimale Plattform, neben sorgfältig ausgewählten Partnern, die Marke engelbert strauss hochwertig und vereinsneutral zu präsentieren. Mit seinem internationalen Charakter passt die Champions Hockey League darüber hinaus sehr gut zu den bereits bestehenden Sponsoring-Aktivitäten im Profi-Fußball.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Das Familienunternehmen entwickelt selbst und mit Partnern Produkte. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Aktuelles

Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Partner des Team Austria bei den EuroSkills 2014 bzw. WorldSkills 2013. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung stattet die 37 Fachleute, die für Österreich bei der Europameisterschaft der Berufe von 2. bis 4. Oktober 2014 in Lille antreten, mit Team- und Workwear aus.

Von 26. bis 29. November 2014 kann engelbert strauss bei der Agraria im Messezentrum Wels/Oberösterreich besucht werden. Die Landwirtschaftsmesse findet erstmals im Spätherbst statt.

engelbert strauss ist seit vielen Jahren bei den Fußball-Bundesliga-Spielen „gut im Bild“, 2014 auch bei der Handball-Europameisterschaft (Damen und Herren). Der erste Teil ging Anfang des Jahres in Dänemark über die Bühne, der zweite Teil findet von 7. bis 21. Dezember 2014 in Ungarn/Kroatien statt.