ERSTE E.S. SCHNITTSCHUTZJEANS !!!

Schützt, ist leicht und schaut noch dazu cool aus: Die neue Forstkleidung von engelbert strauss

Dienstag, 16. Februar 2021

LINZ. Die Wachsschicht trotzt dem Wetter, elastisches Gewebe erleichtert die Arbeit, viel Funktion, lässiges Design: Mit den neuen Schnittschutz-Hosen geht engelbert strauss neue Wege. Mehr fesche Bundhose bzw. coole Jeans. Praktische Regenjacke und Faserpelzjacke runden das Outfit gegen Kälte und Nässe perfekt ab. Wenn dann noch der Look, das Design passt, perfekt. So cool, angenehm und praktisch, dass diese Workwear gerne jeden Tag getragen wird. Neu im Programm von engelbert strauss: cool-lässige e.s.Forst Schnittschutz Jeans und Forst Schnittschutz Bundhose e.s.cotton touch. Nicht zu vergessen die e.s. Forst Regenjacke und die e.s. Forst Faserpelzjacke.

Schutz mindestens hoch 3 ist im Forst angesagt. Sicherheit mit viel Funktion, von Kopf bis Fuß. Holzarbeiten zählen zu den gefährlichsten und körperlich herausforderndsten Tätigkeiten. engelbert strauss hat das Forst-Repertoire um weitere extrem funktionelle und vom Design her lässige Produkte erweitert. Von der ersten Schnittschutz Jeans bis hin zur atmungsaktiven und kuschligen e.s. Forst Faserpelzjacke, die einen frostige Temperaturen gleich vergessen lassen. Nicht zu vergessen die praktische und superleichte Forst-Regenjacke.

Wenn der Look, das Design auch noch passt. Ja, dann wird Arbeitsschutz umso lieber getragen. Echte Must Haves für jene, die bequem Arbeitskleidung mit viel Funktion schätzen, sind bei den Schnittschutzhosen die Forst Schnittschutz Bundhose e.s.cotton touch und die e.s. Forst-Schnittschutz Jeans. Beide sind KWF Profi-geprüft und FPA-anerkannt und haben Schnittschutzklasse 1 Form A. Waschbar sind beide Hosen bei 40 Grad.

Perfekte Ausrüstung, vom Werkzeug bis zur Kleidung, ist bei der Forstarbeit ein Must! Geprüft nach EN ISO 11393 bringt engelbert strauss seine erste elastische e.s. Forst-Schnittschutz Jeans heraus. Im toughen Jeans-Look, aus elastischem Material mit jeder Menge nützlicher Details kommt diese Schnittschutz-Jeans garantiert gut an! Die Details: beweglicher Jeansstoff mit Stretch-Anteil, ergonomischer Schnitt im 5-Pocket-Stil, wasserdichter Dornenschutz am unteren Hosenbein inklusive Metallhaken, Reißverschlussbelüftung im Kniebereich hinten, zwei Schubtaschen mit schmutzdichten Reißverschlüssen, zwei Gesäßtaschen, Schenkeltasche mit Reißverschluss und Patte, links Zollstock- und Cuttermessertasche, rechts Material.

Die Kollektion e.s. cotton touch ist bei Wald-, Jagd- und Forst-Profis sehr beliebt – eine weiche, geräuscharme und wetterfestes Wachskleidung. Perfekt also für Outdoor-Jobs. Und genau diese Eigenschaften gibt es nun auch in dieser Linie bei der Schnittschutzhose (EN ISO 11393-2:2018). Das hat sie alles drauf: wasserabweisend dank gewachster Oberfläche, robustes Material mit hohem Baumwollanteil, sehr weich und komfortabel, ergonomischer Schnitt und bequemes FLEXBELT®-Bundsystem, wasserdichter Dornenschutz am unteren Hosenbein inklusive Metallhaken, Weitenverstellung am Saum mit Reißverschluss, Reißverschlussbelüftung im Kniebereich hinten, zwei Schubtaschen mit Reißverschlüssen, durchgehend schmutzdichte Reißverschlüsse, zwei Gesäßtaschen, eine mit extra robustem Klettverschluss, Zollstock- und Cuttermessertasche, Cargotasche mit extra robustem Klettverschluss, links und Schlaufen für Hosenträger. Erhältlich ist diese Schnittschutzhose in Feuerrot, Carbongrau und Schlammgrün.

Regen, Nässe, Wind – die haben jetzt bei Forstarbeiten mit der e.s. Forst Regenjacke keine Chance mehr. Weder die Feuchte von außen, noch von Innen. Die angenehm leichte e.s. Forst-Regenjacke von engelbert strauss ist wasserdicht und atmungsaktiv nach EN 343:2019 Klasse 4/4. Dafür sorgen die dryplexx® extreme-Membrane und auch dafür, dass sie winddicht ist. Das Modell ist in vier Farbvarianten erhältlich, alle mit Warnschutzfarben. Und weil es beim Arbeiten, Bücken, Heben, … bei Regen beim Nacken auch hineinrinnen kann, bietet der Stehkragen mit Kinnschutz für zusätzlichen Schutz. Die Kapuze lässt sich im Stehkragen verstauen. Die Jacke ist komplett gefüttert, teilweise mit Netzfutter für bessere Klimatisierung. Das Must-Have im Forst, eine kleine Tasche fürs Erste-Hilfe-Set ist natürlich ebenfalls integriert, von außen gut sichtbar. Wichtig bei Forstarbeiten: Der Schulterbereich ist durch Polyamid extra abriebfest.

Wie in eine kuschelig-warm eingehüllt, so fühlt man sich in der e.s. Forst-Faserpelzjacke. Einfach unheimlich bequem, weich und trotzdem robust. Die Faserpelz-Jacke wärmt zuverlässig an den frostigen Tagen und ist dank hochflorigem Fleece-Material zugleich atmungsaktiv. Mit ihren coolen Neon-Farben sorgt die Jacke für die notwendige Sichtbarkeit im Forst und bei der Jagd. Die Jacke ist KWF-Profi geprüft und FPA-anerkannt.

Neu im Forst-Programm von engelbert strauss sind auch die e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton und der e.s.Forsthelm Protos®, zertifiziert nach DIN EN 397:2012, KWF-Profi geprüft und FPA anerkannt. Lieferung inklusive e.s. Ätz-Metall Visier F39 Protos®, e.s. Gehörschutz Protos® und e.s. Klimaair® Set. Optimaler Sitz dank patentierter Memory-Größeneinstellung, trotz Visier optimale Rundumsicht, Gehörschutz verhindert Lärmschäden und dient als zusätzlicher Schlagschutz und erhöhte Sichtbarkeit durch die Signalfarben Warnorang Woodprint bzw. Warngelb/Feuerrot. Langer Schutz: Erst nach fünf Jahren sollte die Helmschale aus Sicherheitsgründen ausgetauscht werden.

Der e.s. S2 Forst-Sicherheitsschuhe Triton (Leder) ist der Inbegriff des Forst-Schuhs: Stahlkappe und Schutzniveau 2 für den besten Schutz bei der Arbeit mit Kettensägen – dazu noch wetterfest durch dryplexx®-Membran und ein erhöhtes Profil im Gelenkbereich für einen stabilen Stand. Der kälteisolierende Unterbau schützt die Füße auch an den eisigsten Tagen vor dem gefrorenen Waldboden. KWF-Profi geprüft und FPA-anerkannt. Der Schnittschutzschuh hat eine extrem abriebfeste, langlebige Gummi-Sohle nach SRA, antistatisch, kraftstoffbeständig und hitzebeständig bis ca. 300 °C. Er ist KWF-Profi geprüft und FPA-anerkannt. Die dryplexx®-Membrane machen ihn wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv.

KWF Profi-geprüft & FPA-anerkannt

Nur Schutzkleidung und forsttechnische Arbeitsmittel, die das Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik im einjährigen Praxistest überzeugt, wird mit dem KWF Profi Zeichen ausgezeichnet. Dafür testen Forstprofis die Produkte im Dauereinsatz. Die Anforderungen entsprechen dem Stand der Technik in Wirtschaftlichkeit, Arbeitssicherheit, Ergonomie und Umweltverträglichkeit. Die Prüfungen umfassen technische Messungen, forstliche Einsatzprüfungen und Praxisumfragen. Bewertet werden vor allem die Trageeigenschaften, Haltbarkeit, Pflege und Ausstattung.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss erhältlich. Der Österreich-Sitz des Unternehmens befindet sich in Linz.

Seit zehn Jahren ist engelbert strauss Partner von Skills Austria und stellt für das Team Austria bei der EM bzw. WM der Berufe Workwear und Teamwear zur Verfügung. Die EuroSkills 2020 mussten verschoben werden, sie finden in Österreich statt und zwar von 22. bis 26. September 2021 in Graz.