WORKWEAR-FIT - JOBS IN DER SONNE

e.s.-Schutzbrillen mit UV-Schutz

Freitag, 31. Mai 2013

Praktisch, funktionell und zudem formschön – Brillen aus dem Arbeitsschutz von engelbert strauss bieten weit mehr als herkömmliche Brillen für Sonnenschutz.

Praktisch, funktionell und zudem formschön – getönte Schutzbrillen bieten weit mehr als herkömmliche Sonnenbrillen. engelbert strauss hat viele verschiedene Arbeitsschutzbrillen im Repertoire.

Wer eine Brille mit weichem Nasensteg und einem Bügel mit seitlicher Belüftung vorzieht, der liegt mit dem Model e.s. Schutzbrille vision (EN 166:2001 / EN 170, UV 380 – in Klar und Getönt erhältlich) richtig. Durch die spezielle Indoor-/Outdoor-Beschichtung kann diese Brille sowohl im Innen- als auch im Außenbereich bequem getragen werden. Die Beschichtung verhindert so z.B. das Ermüden der Augen durch Neonlicht.

Tragbar mit Bügel oder Kopfband für Helmträger

Wichtig für alle, die beim Arbeiten Staub und Schmutz ausgesetzt sind: Vor diesen Partikeln schützt zusätzlich ein komfortabler Schaumrand. Wird die Brille mit dem Kopfband getragen, liegt sie beim Tragen komplett an.

Alle Funktionen einer Skibrille inklusive jener einer Schutzbrille

Ein Hit für alle, die im Schnee arbeiten oder Rundum-Blendungen ausgesetzt sind – wie Liftwarte, Skilehrer oder etwa Hochleitungsmonteure – ist die Schutzbrille e.s. vision extreme (EN 166:2001 / EN 170, UV 380). Sie vereint alle Funktionen einer Ski-Brille mit denen einer Schutzbrille.

Weitere Details: Doppelglas, beschlagfrei, kratzfeste Beschichtung, hervorragender Rundumschutz, optimaler Tragekomfort durch bequeme Schaumeinlage, verstellbares Kopfband, speziell gegen Blendungen – für optimale Sicht im Außen- und Innenbereich

Getönte Schutzbrillen sind Allrounder

Grundsätzlich hängt der UV-Schutz vom Filter und dem Design der Brille ab. Bestmöglichen Schutz bieten Brillen, die das Auge von allen Seiten schützen, damit weder Strahlung von der Seite bzw. noch von oben oder unten zu einer Belastung der Augen führt. Die Tönung bzw. Abdunkelung einer Brille sollte – unabhängig vom UV-Schutz - vor Blendung schützen, ein ermüdungsfreies Arbeiten für die Augen zulassen und der Arbeitssituation entsprechen.

Zu den Berufsgruppen, die besonders der UV-Belastung ausgesetzt sind, zählen u.a. Straßenbauarbeiter, Gärtner, Landschaftspfleger, Dachdecker, Liftwarte, Schienenleger , Fassadenreiniger oder etwa Verschubarbeiter. Beispielsweise arbeiten Spengler oft an sehr exponierten Stellen wie Dächern oder Fassaden und mit stark reflektierenden Materialien.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhandelshaus für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Das Familienunternehmen entwickelt selbst sowie mit Partnern laufend Produkte. Bei engelbert strauss dreht sich alles um die Helden des Alltags und ihre Bedürfnisse – vom Sicherheitsschuh bis hin zur zertifizierten Schnittschutzhose für den Forst, von moderner Workwear für Handwerker bis hin zur Firmen-Dress mit eigener CI in der Gastronomie. Mit im Programm ist Werkzeug, Bürozubehör und vieles mehr. Die engelbert strauss Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Das Unternehmen stattet die Helden des Alltags aus – und auch das Siegerteam der Europameisterschaft der Berufe 2012 aus. Engelbert strauss ist Sponsoring-Partner des Team Austria bei den EuroSkills 2012, das die meisten Medaillen aller EU-Teilnehmer-Länder mit nach Hause nehmen durfte. Und auch bei den WorldSkills 2013 in Leipzig ist engelbert strauss Partner des Team Austria und stellt für den besten Berufsnachwuchs Österreichs Work- und Team-Wear zur Verfügung. Nähere Informationen im Presseportal von engelbert strauss.