MERINO-TRAIL HÄLT WARM UND FRISCH ZUGLEICH

Workwear e.s.trail sorgt an 365 Tagen für sportlich-bequeme Outdoor-Performance

Montag, 22. August 2022

Linz. Das Wetter ist wie es ist. Die Kleidung lässt sich anpassen. Wer im Freien oder in kühlen Hallen arbeitet, liebt sportliche, bequeme und funktionale Kleidung. Wie die Engelbert Strauss Kollektion e.s.trail – an 365 Tagen im Jahr.

Robuste Workwear mit sportlichem Design und Outdoor-Feeling zeichnet die High-Performance-Kollektion e.s.trail aus. Mit stylischen Übergangsjacken und Midlayern aus dem natürlichen Funktionsstoff Merino wird die neue Kollektion erweitert.

Strauss-Hybriden mit enorm viel Funktion

Die Workwear-Linie e.s.trail setzt auf bewegliche, leichte Funktionsmaterialien und Komfort ohne Kompromisse. Die Hybrid Kapuzenjacke für Damen und Herren kombiniert abriebstarke Ripstop-Einsätze mit elastischen Strickpartien – für besonders viel Flexibilität und Bewegungsfreiheit.

Durch robuste Fasern aus dem Outdoor-Bereich wird aus der klassischen Strickjacke eine Schmutz-unempfindliche Workwear mit coolen Highlights in Kontrastfarbe. Das leichte Innenlining, die top Innenseite, verstärkt das angenehme Tragegefühl.

Ein Plus an Wärme spendet die Herren Hybrid Strickjacke e.s.trail. Die Ripstop-Partien im Brust- und oberen Rückenbereich sind gesteppt und mit einer zusätzlichen Wattierung versehen. So bleiben diese Stellen schön warm, während an Armen, Schultern und der Hüftpartie dank robustem Strick nichts die Bewegungen einschränkt. Dazu kommen Highlights in Kontrastfarbe, eine sportliche Passform und die lässige Optik. Die perfekte Übergangsjacke für alle, deren Arbeit sich auch an kühlen Tagen unter freiem Himmel abspielt!

100 Prozent Merino mit viel Funktion

Gleich zwei neue Oberteile, Midlayer für Damen und Herren, aus 100 % Merino sorgen für eine Extra-Schicht Wärme und Komfort: der Troyer Merino und das Rollkragenshirt Merino, kombiniert mit voller Workwear-Funktion. Die sportlichen Modelle punkten nicht nur mit bester Körperklima- bzw. Feuchtigkeitsregulation, sondern auch mit Elastizität und angenehmer Frische. Die weiche und sehr leichte Wollfaser hemmt die Geruchsbildung und verleiht selbst an intensiven Arbeitstagen ein gutes Gefühl. Das Rollkragenshirt Merino e.s.trail wird zum ultimativen Begleiter für alle, die viel outdoor oder in kühlen Werkhallen unterwegs sind. Der breite Rollkragen schützt vor kalter Zugluft und hält die empfindliche Halspartie warm.

Aus der Kollektion e.s.trail sind u. a. erhältlich superpraktische und funktionelle Handschuhe und Fingerlinge, T-Shirts aus Merino, T-Shirts seamless, Race Tights, Funktions Tights, Funktionshosen, Sweat Pants und Shorts, Race Tights Short für Damen sowie Outfits für den jüngsten Berufsnachwuchs ab drei Jahren.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.