HOSE FÜR HOSE MEHR TASCHEN

Die neue e.s.vintage-Kollektion von engelbert strauss begeistert mit Vielfalt bei Workwear-Hosen

Donnerstag, 25. Februar 2021

LINZ. Kernig, stark - Outfits für Profis im Handwerk, bequem zu tragen und lässig im Design: Das ist die neue workwear Kollektion e.s.vintage von engelbert strauss. Fesch, bequem und praktisch - das fällt einem bei den insgesamt sechs e.s.vintage-Hosen ein, die sich wie bei einem Baukasten in ihrer Funktion steigern.

Beim Baukastensystem wird im Wesentlichen die 5-Pocket-Hose der Kollektion e.s.vintage bei der Ausstattung weiter entwickelt - unter anderem durch ausgeklügelte Taschen. Für jeden Arbeitseinsatz die passende Hose - in schmutzunauffälliger Melange-Optik mit coolem Wascheffekt, insgesamt vier Hosenmodelle sowie zwei Shorts gibt es nun in dieser Linie. Erhältlich sind die Hosen in vier Farben: Schwarz, Sepia, Arktikblau, Zinn und Schwarz.

Das Material: Canvas - ein strapazierfähiges Baumwollmaterial, das besonders dicht und fest gewebt ist. Es besticht durch seine markante Optik. Für die e.s.vintage-Hosen mixt engelbert strauss Textil-Hightech: Cordura®Nyco und T400 Stretch - 48 Prozent Baumwolle, 36 Prozent Elastomultitiester und 16 Prozent Polyamid. Dadurch entsteht ein komfortabler und beweglicher Stoff.

e.s. Knee Pad ergonomic - macht jede Bewegung mit

Ganz neu bei engelbert strauss ist das e.s. Knee Pad ergonomic, ausschließlich verwendbar für die Worker-Cargohose und Holster-Bundhose e.s. vintage. Diese Kniepolster haben ausgezeichnete Dämpfungseigenschaften, eine optimale Druckverteilung, sie sind sehr formstabil (kehrt nach Belastung sekundenschnell zurück in die Ursprungsform), flexible und funktionelle Form, passt sich Knien ideal an.

e.s.vintage im Überblick

• 5-Pocket-Hose - schlicht und komfortabel. Als Bundhose und Short.
  • Multipocket-Hose - viele Taschen und schlichtes Design, Schubtasche mit verdecktem Reißverschluss sowie Messertasche
  • Worker-Cargohose - mit geräumigen Taschen und Kniepolster-Taschen, seitlich dehnbarer Flexbelt®-Bund, lockere und legere Passform. Als Bundhose und Short.
  • Holster-Bundhose - mit zahlreichen praktischen Taschen sowie abnehmbaren Werkzeugtaschen, die mit Reißverschluss und Druckknopf fixiert sind. Kniepolster-Taschen, seitlich dehnbarer Flexbelt®-Bund, lockere und legere Passform.

Lässiger Look und angenehm zu tragen - die neuen Shirts, Long-Sleeves und Hemden von engelbert strauss zur Kollektion e.s.vintage: Longsleeve e.s.vintage - hochwertiger, weicher Stoff in Melange-Optik mit Metallknöpfen beim Ausschnitt sowie das T-Shirt e.s. vintage, erhältlich in den Farben Schwarz, Sepia und Arktikblau. Die dreifärbigen Karohemden e.s.vintage sind ebenfalls aus sehr weichem Material - und in Schwarz, Sepia, Rot sowie Arktikblau erhältlich.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss erhältlich. Der Österreich-Sitz des Unternehmens befindet sich in Linz.

Seit zehn Jahren ist engelbert strauss Partner von Skills Austria und stellt für das Team Austria bei der EM bzw. WM der Berufe Workwear und Teamwear zur Verfügung. Die EuroSkills 2020 finden in Graz statt.