WARNSCHUTZ GANZ CONCRETE

Robuste Strauss Ripstop-Pants ab sofort in Warnfarben

Montag, 22. August 2022

Linz. Warnschutz und damit Sichtbarkeit in zwei Stufen bieten die neuen Warnschutzhosen aus der Engelbert Strauss Concrete-Kollektion. Das bedeutet für verschiedene Risikobereiche Workwear mit unterschiedlichem Grad an Warnanteil. Die reißfesten Power-Hosen aus besonders strapazierfähigem Ripstop-Stretch sind Kern der e.s.concrete und bringen in der Warnschutz-Version ab sofort Licht in die beliebte Kollektion.

Im Herbst kommen die abriebstarken und elastischen Bundhosen e.s.concrete mit einem neuen Warnfarben-Konzept. Als leuchtstarke Warnschutz-Cargohosen sowie als schmutzunempfindliche Warnschutz-Bundhosen mit Kniepolstertaschen für den richtigen Grad an Sicherheit für jeden Einsatz.

Unübersehbar, Tag und Nacht

Für maximale Sichtbarkeit zeigt sich die Warnschutz-Cargohose e.s.concrete in Warngelb/Perlgrau als leuchtstarke Warnschutz-Vollversion mit extra hohem Anteil an fluoreszierendem und reflektierendem Material. Geprüft nach DIN EN ISO 20471:2013 + A1:2016 Klasse 2 sorgt der hohe High-Vis-Farbanteil dabei für hervorragende Auffälligkeit bei Tag, in der Nacht sind es die hochwertigen 3M-Reflexstreifen.

Außedem: Reißfestes Ripstop-Material mit durch und durch funktionalen Taschenausrüstung der e.s.concrete-Kollektion. Dazu der bequeme Stretch-Anteil, der den starken Cargohosen gleich eine Ladung mehr Beweglichkeit und Komfort verpasst. Ideal für alle Bereiche, in denen höchste Sichtbarkeit lebenswichtig ist!

Stark gegen Abrieb und Schmutz

Weniger Warn-Partien, dafür stark gegen Schmutz und harte Belastung: Dafür steht die Warnschutz-Bundhose e.s.concrete. Ausgestattet mit Kniepolstertaschen und verstärkter Kniepartie aus 100 % Polyamid handelt es sich bei den nach DIN EN ISO 20471:2013 + A1:2016 Klasse 1 geprüften Bundhosen um Workerpants, die durch den High-Vis-Anteil ein Plus an Sicherheit bieten. Der größte Anteil an Warnfarbe ist hier auf der Rückseite platziert, was für erhöhte Sichtbarkeit z. B. in Speditionsbetrieben sorgt. Ideal für alle, die keine komplette Warnschutz-Ausrüstung benötigen, aber dennoch auf Sicherheit setzen. Praktisch für Bereiche mit geringem Risiko, aber hoher mechanischer Belastung.

Mit Jacke auf Warnschutz Klasse 3 erhöhen

Die beiden Warnschutzhosen lassen lassen sich wunderbar mit der neuen, sehr sportlichen Warnschutzjacke e.s.concrete kombinieren. Sie ist besonders leicht und bequem, hat eine atmungsaktive Wattierung und dynamischer Stepp-Optik. Diese Jacke zieht alle Register in Sachen Style, Funktion und Sicherheit. Beim Tragen als Bekleidungskombination Warnschutzjacke e.s.concrete mit Warnschutz-Cargohose oder Warnschutz-Bundhose e.s.concrete erhöht sich die Leistungsklasse der DIN EN ISO 20471:2013 + A1:2016 auf Klasse 3.

Mit e.s.concrete Workewear in Warnfarben trifft eine technisch leistungsstarke, sehr bequeme und robuste Kollektion auf Profi-High-Vis der Extraklasse. Perfekt für alle, die den vollen Komfort und die Performance einer professionellen Workwear und gleichzeitig maximale Sichtbarkeit schätzen.

Warnschutz in der Kollektion e.s.concrete: Warnschutz-Bundhose, -Cargohose und Warnschutzjacke.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.