ENJOY WORK - OUTFIT FÜR EUROPAMEISTER

Mit Workwear von engelbert strauss zur EM - perfekter Auftritt des Team Austria bei EuroSkills 2018

Montag, 02. Juli 2018

Nur noch drei Monate, dann heißt es Daumendrücken bei den EuroSkills 2018 in Budapest für das Team Austria, 45 Damen und Herren gehen an den Start. Vor zwei Jahren war Österreich die beste teilnehmende Nation, damit Euromeister der Nationen und stellte mit der Malerin Lisa Janisch zudem die „Best of Europe“. Vom 5. bis zum 7. Juli findet in der BAUAkademie OÖ/Steyregg das zweite Teamseminar statt. Teamwear und Workwear für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie das betreuende Experten-Team stellt auch dieses Mal engelbert strauss zur Verfügung. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung ist seit vielen Jahren Sponsorpartner bei den Euro- und WorldSkills von SkillsAustria.

Das Team Austria tritt bei den 6. Berufseuropameisterschaften von 25. bis 29. September 2018 mit 45 Fachkräften an. Insgesamt nehmen mehr als 500 Teilnehmer aus 28 Nationen teil. Koordinator für Österreich ist SkillsAustria. 2020 finden die EuroSkills in Graz statt.

Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer hat in der Vorbereitungszeit eine Expertin/einen Experten für den jeweiligen Beruf zur Seite. Bis zu den EuroSkills stehen neben dem Einzel-Training auch Teambuilding-Termine auf dem Programm. Support gibt es zudem von sportwissenschaftlichen Betreuern vom Fachverband Personenberatung und Personenbetreuung (Wirtschaftskammer).

Über SkillsAustria

SkillsAustria koordiniert als Zentrum für Berufswettbewerbe innerhalb der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) die Österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe (AustrianSkills), deren Sieger Österreich bei den internationalen Berufsmeisterschaften – EuroSkills und WorldSkills – vertreten.

• www.skillsaustria.at

• Facebook unter www.facebook.com/skillsaustria/

• Twitter unter https://twitter.com/skills_austria

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.