STARKE WORKWEAR MIT TRAIL-POWER

Robuste Bund- und Cargohosen erweitern die sportlich-dynamische Kollektion e.s.trail

Donnerstag, 23. Februar 2023

Elastische Stretch-Stoffe, Shirts aus feiner Merino-Wolle: Die Funktionskleidung e.s.trail von Engelbert Strauss verbindet Stärke und Performance mit unvergleichlichem Tragekomfort. Jetzt neu bei dieser Kollektion: robuste Bund- und Cargohosen sowie ultraleichten Windbreakern für Damen und Herren.

Top Worker-Utility mit dem Komfort der Strauss-Kollektion e.s.trail: Die neuen Arbeitshosen dieser Linie legen in punkto robust die Messlatte noch höher. Die leichte und zugleich besonders strapazierfähige Baumwoll-Polyamid-Mischung mit hohem Stretchanteil bietet genau den Komfort und die Performance, die es im harten Einsatz braucht. Bei den Bundhosen e.s.trail kommen noch Kniepolstertaschen aus festem Polyamid dazu, um die Knie zusätzlich entlasten zu können.

Ultraleicht und superklein verstaubar: Das sind die neuen Windbreaker e.s.trail für Damen und Herren. Sehr klein in der Kapuze verpackt, findet das wasserabweisende und winddichte Jacken-Leichtgewicht überall Platz. Einfach zusammenrollen, Kapuze überstülpen, festziehen – so schnell ist der Windbreaker e.s.trail mit minimalem Packmaß verstaut. Mit federleichten 70 g/m² Stoffgewicht fällt dies Jacke weder im Rucksack noch in der Werkzeugtasche groß ins Gewicht.

Ergänzt werden die robusten Arbeitshosen und leichten Jacken dieser e.s.-Kollektion mit Shirts im Razzle Dazzle Design sowie mit den funktionalen Handschuhen e.s.trail, light graphic. Mittlerweile sind fünf Modelle praktische Workwear Handschuhe in dieser Kollektion erhältlich, in verschiedenen Farbvarianten – passend zu den Outfits dieser Kollektion. Die soften Baumwoll-Stretch-Shirts mit großflächigen Prints setzen das außergewöhnliche Design der Trail-Kollektion besonders dynamisch fort.

Handschuhe mit den Fidlock® Magnetrastern nicht verlieren

Die neuen Handschuhe e.s.trail light graphic sorgen durch ihr leichtes, atmungsaktives Material bei Montagearbeiten für das nötige Feingefühl und auf der gesamten Innenhand verteilte Anti-Slip-Elemente ermöglichen einen sicheren Griff. Dank Vorbereitung am Handschuhbündchen lassen sich die trail-Handschuhe schnell mit dem Glove holder* und der Tool leash* aus dem e.s.tool concept verbinden. Mittels Fidlock® Magnetrast-Verfahren können sowohl die Handschuhe als auch Werkzeuge vor dem Hinunterfallen und damit Verlieren gesichert werden – vor allem bei Arbeiten in der Höhe ein praktisches Gatchet. Mit ihrem markant sportlichen Look und auffälligen Grafiken sind die Handschuhe e.s.trail light graphic noch dazu ein echtes Workwear-Statement.

Frische Farben, stylisches Razzle Dazzle

Echte Trail-Fans dürfen sich außerdem bei den bisherigen Modellen dieser Kollektion über neue Farben freuen. Mit frischen Grün- und Lapistürkis-Tönen geht die funktionale Active-Wear in die nächste sportliche Runde. Zudem sind die coolen Razzle Dazzle Shirts perfekt kombinierbar mit sämtlichen Hosen aus der Kollektion – zusätzliche Power für bestehende Trail-Outfits.

Strauss ist Europas trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work, Strauss works. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich