STRAUSS WIRD PARTNER DER UEFA EURO 2024

Offizielle Arbeitskleidung für das Turnier kommt von Engelbert Strauss

Freitag, 07. Oktober 2022

Engelbert Strauss wird offizieller Partner der UEFA Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Unter dem Motto „United Works“ unterstützt das Unternehmen die Macher hinter dem Event, die an einem neuen Sommermärchen mitarbeiten. Gemeinsam mit der UEFA und den Co-Sponsoren möchte Strauss ein Fußballfest möglich machen und eine Welle der Euphorie entfachen. Durch das Engagement mit globaler Reichweite bringt das Unternehmen sein Premium-Portfolio auf eine neue Stufe. Mit Giulia Gwinn und Laura Freigang holt sich Strauss zwei Fußballprofis als Insider und Botschafterinnen in seine EURO Crew.

Kurz vor Auslosung der Qualifikationsgruppen zur UEFA Europameisterschaft 2024 in Deutschland gibt Strauss sein Engagement als offizieller Workwear Partner auf dem neuen DFB-Campus bekannt. „Eine Europameisterschaft lässt Fußballherzen weltweit höherschlagen. Strauss ist Workwear Partner des Turniers – für die Champions hinter den Kulissen. Ein Fußballfest braucht Macher:innen. Wir freuen uns auf ein neues Sommermärchen!“, sagt Markenchef und CEO Henning Strauss.

Guy-Laurent Epstein, UEFA Marketing Director, schätzt die Kooperation: „Wir sind glücklich, dass Engelbert Strauss seine Partnerschaft mit der UEFA ausbaut – der Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League wird nun Workwear Partner unseres Flaggschiffs, der UEFA EURO. Gemeinsam unterstützen wir die, die hinter den Kulissen am Erfolg des Turniers arbeiten. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln.“

Mit dabei - Giulia Gwinn und Laura Freigang

Zudem verkündet Strauss zur Bekanntgabe der Partnerschaft zwei Neuzugänge für seine EURO Crew: Die Shootingstars Giulia Gwinn und Laura Freigang werden als Botschafterinnen und Beraterinnen das Team verstärken.

„Anpfiff für das nächste große Ding: Wir freuen uns, Teil der Strauss EURO Crew zu sein! Als Insider sitzen wir ab sofort im Strauss-Boot und versorgen das Team mit Infos, wie’s bei einem Fußballfest vor und hinter den Kulissen so aussieht“, sagt Giulia Gwinn.

Engelbert Strauss ist einer der weltweit führenden Hersteller für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Strauss ist seit Jahrzehnten führend im Bereich Customizing und Branding. In Deutschland zählt Strauss zu den Top 5 Onlinehändlern. Das Familienunternehmen mit Headquarter in Hessen und seit 25 Jahren Österreich-Standort in Linz fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien – insbesondere in Bangladesch. Die strategische Ausrichtung im Sportsponsoring konzentriert sich auf den Premiumbereich. Seit 2021 ist das Unternehmen offizieller Sponsor der UEFA Europa League und der UEFA Conference League. Als Presenting Partner unterstützt Strauss die Champions Hockey League. Der Vogel ziert außerdem die FIFA 23 InGame-Banden. Die e.s. Produkte sind in Österreich im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.