SUPER ROBUST UND ELASTISCH ZUGLEICH

Funktions Cargohosen e.s.dynashield solid: Perfekte Arbeitshose für alle, die sich viel bewegen

Mittwoch, 29. August 2018

Steigen, bücken, drehen, gehen, klettern - wer sich beim Arbeiten viel rührt, schätzt die workwear Linie e.s.dynashield. Sie ist extrem robust und super elastisch. Hightech-Material macht das möglich. Neu in dieser Kollektion von engelbert strauss sind die praktischen und trendigen Cargohosen für Damen, Herren und Kinder.

Egal, ob Handwerk, Montage oder Agrar. Diese Arbeitshose ist ein Hit für alle, die tagtäglich viele Herausforderungen haben - die zudem mit körperlichen Anstrengungen verbunden sind. Wer im Wald werkt, dort viel unterwegs ist - streift oft an Ästen, Büschen, bleibt bisweilen hängen, muss über viele Äste und Steine steigen, sich strecken und bücken. Hier sind die neuen Funktions Cargohosen e.s. dynashield solid von engelbert strauss ein Hit. Sie sind extrem robust und elastisch.

Für maximalen Tragekomfort sorgt das besonders abriebfeste bXeric® double weave mit 4-Wege-Stretch . Besonders beanspruchte Stellen sind mit dreifach Nähten verstärkt. Die Hosen haben einen dehnbaren Flexbelt®-Bund (Kinderhose mit dehnbarem, Weiten-verstellbarem Bund). Praktisch: die vielen Hosentaschen vorne und hinten sowie an den Schenkeln. Die Funktions Cargohose e.s.dynashield solid für Damen, Herren sowie Kinder ist in vier Farben erhältlich. Die Winter Funktions Cargohosen solid für Damen, Herren und Kinder sind mit wärmendem, elastischem Komfortfutter ausgestattet.

Die FLEXBELT® comfort technology steht für ein bequemes Bundsystem, bei dem der integrierte Bund der Bekleidung besonders dehnbar ist und zu einem angenehmen Tragegefühl beiträgt.

4-WAY-STRETCH - In Kombination mit 4-Wege Stretch Ausstattung elastisch in alle Richtungen.

Intensive Tests zu Scheuerfestigkeit, Reißfestigkeit, Langlebigkeit zeigen: Das Material bXeric® double weave hält drei Mal länger als Baumwolle! Bis zu 300.000 Scheuertouren schafft der starke Stoff, er ist extrem langlebig, abriebfest und behält seine Struktur – auch bei härtester Belastung. Das Pilling-Verhalten ist exzellent. Im Vergleich zu Baumwoll-/Polyester-Mischungen bietet der Mix aus Polyamid und Elasthan einen wesentlich höheren Tragekomfort, ist wasserabweisend, schnelltrocknend und atmungsaktiv – dabei sehr leicht und flexibel.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.