REISSFESTE HOSEN MIT TASCHEN WIE AUF SCHIENEN

e.s.concrete: Starke Strauss-Workwear für top Profis in der Welt der Arbeit

Dienstag, 10. August 2021

Linz. Robuste Workwear, clever designte Werkzeugtaschen, coole Looks: Die neue Workwear der e.s.concrete-Kollektion von Engelbert Strauss macht nicht nur bei der Arbeit, sondern auch danach eine gute Figur. Besonders reißfeste Hosen, legere Cargo-Jeans und mehr. Für Damen und Herren sowie die den jüngsten Berufsnachwuchs.

Fans der sommerlichen und extrem leichten e.s.concrete light wird das Pendant - die Bundhose e.s.concrete solid - gefallen. Das Besondere: die ausgeklügelte Ripstop-Webung mit Stretchanteil. Diese macht die Worker-Hose besonders reißfest. Die gitterartige Webform sorgt für eine einzigartige Optik.

Wird beim Arbeiten viel unterschiedliches Werkzeug gebraucht, lassen sich bei den Herren- sowie Damen-Bundhosen links und rechts beim Bund dank innovativem Slide-System Werkzeugtaschen direkt an der Hose befestigen. Zusätzlicher Stauraum, der genauso schnell wieder entfernt wie bei Bedarf montiert wird.

Auch an den Berufsnachwuchs wurde mit einer eigenen Bundhose e.s.concrete solid für Kinder gedacht werden. Erhältlich ist die Bundhose e.s.concrete solid für Damen, Herren und Kinder in vier Farben, passend auch zu verschiedenen Berufen, in Schlammgrün, Alkaliblau, Anthrazit und Schwarz.

Die Cargo Worker-Jeans e.s. concrete, erhältlich für Damen sowie Herren, ist eine lässige und zugleich praktische Alternative zu klassischen Arbeitshosen. Sie sind in den Farben Stonewashed und Blackwashed erhältlich. Der elastische und strapazierfähige Stoff macht alle Bewegungen problemlos mit und ist an besonders belasteten Stellen, wie den Kniepartien oder am Innenbein, extra verstärkt. Auch hier ergänzen beim Herren-Modell bei Bedarf zusätzlich montierbare Werkzeugtaschen bereits vorhandenen vielen Taschen: vorne und hinten je zwei Hosentaschen, hinten mit Klettverschluss, mehrteilige Beintaschen mit Zollstocktasche, Multipurpose-Schlaufen, Reißverschlusstasche und Handytasche.

Next Level Kneepads!

Die e.s.concrete Hosen für Damen und Herren sind für knieende Arbeiten geeignet: Die Kniepartie ist durch verstärkt und hat Kniepolstertaschen mit Einschub oben und Klettverschluss. Die Kniepolstertaschen der Cargo Worker-Jeans e.s.concrete können mit den innovativen Kniepolstern Ergonomic bestückt werden: Optimale Druckverteilung, hervorragende Dämpfung – und dabei absolut anpassungsfähig. Außerdem haben sie einen seitlich dehnbaren Flexbelt®-Bund.

Slide System Pockets – läuft wie auf Schienen

Per innovativem Schiebe-System lassen sich die außenliegenden Tool Pockets ganz einfach rechts und links am Bund der Arbeitshosen e.s.concrete befestigen: Damen-Werkzeugtaschen passen an e.s.concrete-Damenhosen und Herren-Werkzeugtaschen an e.s.concrete-Herrenhosen. Die Slider fügen sich dabei ganz dezent in das Design ein, sie fallen ohne die zusätzlichen Werkzeugtaschen kaum auf.

Fesch, adrett, funktionell, Schutz – Oberteile e.s.concrete

Neu bei der Kollektion e.s.concrete sind weitere funktionelle bzw. lässige Oberteile herausgekommen. Die Hybrid Kapuzenfleecejacke e.s.concrete für Damen und Herren, die Hybrid Fleecejacke e.s. concrete für Damen, Herren und Kinder, die Regenjacke e.s.concrete für Damen, Herren und Kinder, der Funktions-Troyer thermo stretch e.s. concrete für Damen, Herren und Kinder sowie das T-Shirt e.s.concrete für Damen, Herren und Kinder.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Seit zehn Jahren ist engelbert strauss Partner von Skills Austria und stellt für das Team Austria bei der EM bzw. WM der Berufe Workwear und Teamwear zur Verfügung. Die EuroSkills 2020 mussten verschoben werden, sie finden von 22. bis 26. September 2021 in Graz statt.