VINTAGE & UNI - EDLER LOOK FÜR EXPERTINNEN

engelbert strauss mischt mit neuem Edel-Alt und Uni-Farben Workwear auf

Dienstag, 05. März 2019

LINZ. Verwaschen ist das neue Cool, in der Mode Vintage genannt: engelbert strauss setzt mit Shirts neue Akzente. Auf Alt gemacht - das ist der neue lässige Look. Ganz nach dem Motto: „Your work, your Style!“ Für Damen sind die T-Shirts und Polos in je sieben Farben erhältlich. Dazu kommen neu im Programm viele Basics in Uni-Farben, klassisch gehalten.

engelbert strauss setzt neue Statements bei der Arbeitskleidung! Nebst dem breiten Teamwear-Angebot, das jetzt um viele Uni-Basics ergänzt wird, und dem Mix&Match-System (leichtes Kombinieren) legt das Familienunternehmen nun einen Schwerpunkt auf Individualisten. Und das sind die neuen Shirts selbst ebenfalls: Der besondere Farbverlauf der Vintage-Modelle entsteht durch ein spezielles Wasch- bzw. Färbeverfahren, das jedes Teil zu einem echten Unikat macht.

Vintage Classic

e.s. T-Shirt vintage cotton stretch sowie e.s. Polo-Shirt vintage cotton stretch für Damen in sieben Farben. Das T-Shirt in angesagtem Vintage-Stil bietet einen hohen Tragekomfort dank bequemem und elastischem Material (95 Prozent Baumwolle, 5 Prozent Elasthan). Die coole Used-Optik entsteht durch individuelle Waschung mit Cold-Dye-Effekt. Die beiden Modelle sind auch als Herren-Version erhältlich.

Uni-Basics

e.s. Sweatshirt cotton stretch für Damen. In insgesamt 13 Farben - aus 95 Prozent Baumwolle/5 Prozent Elasthan. Elastisches Sweatshirt mit Rundhalsausschnitt, French Terry Sommersweat Innenseite für mehr Komfort bei wärmeren Temperaturen, angesagte Raglan Ärmel und seitliche Einsätze (ermöglichen auch mehr Branding-Möglichkeiten), Rippbündchen an Hals, Ärmeln und Saum.

Für Teams: Die Farben Weiß, Feuerrot, Dunkelblau, Kastanie, Graumeliert, Anthrazit, Schwarz gibt es auch bei den Kinder- und Herren-Modellen.

Neu für Damen ist auch das e.s. Oversize Hoody-Sweatshirt poly cotton: ein weit geschnittenes, lässiges Sweatshirt mit überschnittenen Schultern und Kapuze - im angesagtem Oversize-Look. Erhältlich ist dieses Hoody in sechs Farben, in den Größen XS bis 2 XL. Es ist aus 60 Prozent Baumwolle/40 Prozent Polyester und hat für ein noch angenehmeres Tragen eine gebrushte Innenseite.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Aktuelles • Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Partner des Team Austria bei den WorldSkills 2019 bzw. EuroSkills. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung sponsert die jungen Fachkräfte und ihre Trainer (Experten/Jury) bzw. Betreuer mit Team- und Workwear.