Alle Presseanfragen bitte über unseren Presse-Kontakt >

ENGELBERT STRAUSS x METALLICA


Weltstars präsentieren Jubiläumskollektion e.s.motion ten


Dienstag, 14. Mai 2019

In 2009 stellte engelbert strauss die mittlerweile legendäre Kollektion e.s.motion vor. Zehn Jahre später erscheint nun die e.s.motion ten. Zum Jubiläum arbeitet das Unternehmen mit echten Weltstars zusammen: Gemeinsam mit Metallica wird engelbert strauss die e.s.motion ten im Rahmen der WorldWired Tour 2019 präsentieren.

Für die Vorstellung der großen Jubiläumskollektion hat engelbert strauss in Zusammenarbeit mit Live Nation Deutschland einen besonderen Partner gefunden. Seit nahezu 40 Jahren rocken Metallica mit handgemachter Musik die größten Bühnen der Welt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Metallica einen Partner von internationalem Format ausstatten. Der Strauss ist für Festival-Fans längst fester Bestandteil der Ausrüstung – mit der motion ten schaffen wir den Sprung auf und hinter die Bühne“, sagt Henning Strauss.

Metallica freuen sich auf die Zusammenarbeit. „Wir haben eine Menge toller Fans überall in Europa. Und sehr viele davon sind auch Fans von engelbert strauss – ein Perfect Match. Und auch die Crew liebt ihre neue Gear“, sagt James Hetfield, Frontmann der Band.

Die neue Kollektion e.s.motion ten ist eine Weiterentwicklung der klassischen e.s.motion-Kollektion und wird ab August erhältlich sein. „Die e.s.motion ist der akkurate Klassiker – im Vergleich kommt sie schon fast wie Anzug und Krawatte daher. Mit der motion ten leiten wir stilistisch eine neue Ära ein und präsentieren uns betont casual. Die bewährten Taschenfeatures kombinieren wir mit einem komfortablen, verstärkten Baumwollstoff in lässiger gewaschener Optik“, sagt Henning Strauss.

Besonderes Highlight: Der Crew Hoody trägt die Handschrift der Rocklegenden. Gemeinsam mit Metallica designte engelbert strauss eine limitierte Fan-Edition, bestehend aus Hoody, Shirt und Basecap.

Medien zum Artikel