PER KLICK PERFEKTER BLICK

e.s. Schutzbrille Araki von engelbert strauss – ideale Lösung für Brillenträger

Freitag, 10. Juli 2015

LINZ. Ein Klick und die optischen Gläser sind in der e.s. Schutzbrille Araki verankert. Schutz, guter Halt und zugleich scharfes Sehen sind garantiert. Ein Hit für Brillenträger und alle, die beim Arbeiten sonst auf Kontaktlinsen angewiesen wären.

Brille und darüber Schutzbrille oder immer Kontaktlinsen bei der Arbeit tragen zu müssen- das ist für viele störend. Genau für diese Personen hat engelbert strauss nun die e.s. Schutzbrille Araki entwickelt, bei der optische Gläser mit einem Klick montiert werden und alles perfekt sitzt. Schließlich heißt es bei der Arbeit stets den optimalen Durchblick zu haben und das Augenlicht bestmöglich zu schützen.

Ein kleiner Klick genügt und schon sind die herausnehmbaren Brillengläser in der Halterung der e.s. Schutzbrille Araki verankert. Kontaktlinsen sind bei der Arbeit kein Muss mehr und auch das unbequeme Gefühl von zwei Brillen im Gesicht entfällt. Die e.s. Schutzbrille Araki bietet Schutz nach DIN EN 166:2001 und DIN EN 170:2002 sowie 99,9 Prozent UV-Schutz.

Und so funktioniert's – beim Optiker Gläser in der entsprechenden Stärke (nicht in der Lieferung enthalten) für die herausnehmbare Brille anfertigen lassen. Diese lässt sich dann mit einem Klick in der e.s. Schutzbrille Araki montieren. Sie ist beschlagfrei, hat eine kratzfeste Beschichtung und bietet ein angenehmes Tragen durch Soft-Einsätze an der Stirn. Mit 33 Gramm ist die Schutzbrille sehr leicht. Die Brillenglas-Halterung ist einzeln nachbestellbar.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt selbst und mit Partnern Produkte. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

Aktuelles

• Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Partner des Team Austria bei den EuroSkills bzw. WorldSkills. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung sponsert die jungen Fachkräfte und ihre Trainer (Experten/Jury) bzw. Betreuer mit Team- und Workwear. Das Team Austria wurde bei der Europameisterschaft der Berufe 2014 im Oktober Team-Europameister. Und auch bei den WorldSkills 2015, die im August in Sao Paulo/Brasilien stattfinden, wird engelbert strauss als Partner des rot-weiß-roten Teams mit dabei sei.