SEHEN UND GUT GESEHEN WERDEN

Winter-Warnschutz es. motion 2020 von engelbert strauss – funktionell und praktisch am Bau und auf der Straße

Dienstag, 30. Oktober 2018

Arbeitsschutz ist vielfältig – dazu gehört auch das Sehen und Gesehenwerden. engelbert strauss hat im Bereich Warnkleidung viele praxisrelevante Produkte entwickelt. Neu im Programm sind die Warnschutz-Modelle e.s.motion 2020 für den Winter - etwa die wasserabweisende, winddichte und atmungsaktive Softshelljacke. Signal- bzw. Warnfarben sowie Reflektoren bei der Arbeitskleidung sind bei vielen Berufen essentiell - von der Baustelle bis hin zut Straße.

Bei engelbert strauss gibt es viele verschiedene Berufsbekleidungskollektionen – alle für verschiedene Einsatzgebiete bzw. in unterschiedlichen Designs. Die Linien werden laufend ergänzt. Bei der jungen Linie e.s. motion 2020 kamen nun neue Wintermodelle heraus – in den Farb-Kombinationen Warngelb/Warnorange bzw. Warnorange/Warngelb. Dazu gibt es viele Shirts, Hosen, Pullis & Co, bei denen Elemente mit diesen Farben ebenfalls zum Einsatz kommen und sich wunderbar zum Kombinieren eignen, auch aus dem Bereich Funktionstextilien.

Warnschutz Softshelljacke e.s. motion 2020 Winter: Die Softshelljacke nach DIN EN ISO 20471:2013 Klasse 3 ist wasserabweisend, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Ausstattung. Sie ist dank leichtes ISOFILL®-200-Innenfutter angenehm wärmend, hat hochwertige Reflektoren aus 3M Scotchlite™, viele Taschen, elastische Strickeinsätze bei den Ärmeln sowie eine abnehmbare, volumenregulierbare und vorne fixierbare Kapuze.

Warnschutz Bundhose e.s. motion 2020 Winter: Die Arbeitshose hat ein Fleece-Wärmefutter nach DIN EN ISO 20471:2013 Klasse 2, einen seitlich dehnbaren Flexbelt®-Bund und ist innen soft aufgeraut. Sie ist im Kniebereich mit einer Polstertasche mit Klettverschluss sowie robustem, verstärktem Gewebe ausgestattet. Die 3-fach-Naht beim Innenbein ist extra stabil, die breiten Gürtelschlaufen haben eine Klettmöglichkeit für die Worker-Tasche.

Warnschutz Funktions Parka e.s motion 2020: Der Parka entspricht DIN EN ISO 20471:2013 Klasse 3 und hat eine Wasserdichte sowie Atmungsaktivität geprüft nach DIN EN 343:2003 A1:2007 + AC:2009 Kat. 3/2. Er ist wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch dryplexx®-Membrane. Für Sichtbarkeit sorgen unter anderem hochwertige Reflektoren aus 3M Scotchlite™. Der Parka verfügt über eine Unterarmbelüftung, elastische Ärmelbündchen, Taille und Saum sind weitenregulierbar. Die Kapuze ist abnehmbar und volumenregulierbar.

Funktionsregenhut e.s. motion 2020: Der Regenhut ist wasserdicht und atmungsaktiv, er hat ein weiches Innenband und einen stabilen Schirm. Er ist stufenlos weitenregulierbar und hat ein abnehmbares Kinnband. Magnetknöpfe ermöglichen das einfache Hochklappen und Fixieren der Krempe.

Weitere Warnschutz-Modelle der Kollektion e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions Weste e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions Kapuzenjacke e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions T-Shirt e.s. motion 2020

•Warnschutz Fleece Troyer e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions Longsleeve e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions Kapuzen Jacke e.s. motion 2020

•Warnschutz Softshell Jacke softlight e.s. motion 2020

•Warnschutz Bundhose e.s. motion 2020

•Warnschutz Funktions-Weste e.s. motion 2020 für Kinder

Warnschutz in folgenden Workwear-Kollektionen von engelbert strauss

•e.s. motion 2020

•e.s. motion

•e.s. image

•e.s. prestige

Aus dem Lexikon von engelbert strauss

dryplexx® softshell: Weich, elastisch, bewegungsfreundlich, winddicht und extrem atmungsaktiv – diese Begriffe beschreiben Softshell optimal. Softshell-Gewebe ist deutlich winddichter und um das Vielfache atmungsaktiver als herkömmliche Materialien. Softshell-Gewebe ist extrem leicht und hält auch gröbsten Belastungen stand.

FIBERtwin® ISOLATION: Produkte der FIBERtwin® ISOLATION Familie stehen für maximale Wärme-Isolation und hervorragende Atmungsaktivität. Eine einzigartige Oberflächenstruktur und offenporige Fasern zur Speicherung der Körperwärme sorgen für einen permanenten Temperaturausgleich: klimatisierende Frischluft von außen, angenehme Wärme von innen – für ein hervorragendes Klimagefühl.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.

ISOFILL 200®: Wärme mit Leichtigkeit – perfekte Wärmeisolation und hohe Atmungsaktivität. Sehr leicht und angenehm weich bietet ISOFILL® Wärme, ohne Fülle.

FIBERtwin® ISOLATION.

Produkte der FIBERtwin® ISOLATION stehen für maximale Wärme-Isolation und hervorragende Atmungsaktivität. Eine einzigartige Oberflächenstruktur und offenporige Fasern zur Speicherung der Körperwärme sorgen für einen permanenten Temperaturausgleich: klimatisierende Frischluft von außen, angenehme Wärme von innen – für ein hervorragendes Klimagefühl.

Aktuelles

• Wie in den Jahren zuvor ist engelbert strauss Partner des Team Austria bei den EuroSkills bzw. WorldSkills. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung sponsert die jungen Fachkräfte und ihre Trainer (Experten/Jury) bzw. Betreuer mit Team- und Workwear. Das Team Austria wurde bei der Europameisterschaft der Berufe 2018 Vize-Europameister. Sehr erfolgreich schnitten u.a. die Teilnehmer aus dem Baugewerbe ab.