RUTSCHFESTE OUTDOOR-PROFIS

engelbert strauss: neue Arbeitsschuhe mit innovativer Sohle und viel Funktion ein Hit bei Eis, Gatsch & Co

Dienstag, 21. August 2018

S3 Tartaros, O2 Priapos, S3 Nereus, O2 Peitho - falsch gedacht, das sind nicht die Helden eines Action-Films. Das sind die neuen Stars in der Welt der Arbeits- und Sicherheitsschuhe von engelbert strauss. Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung zeigt mit diesen neuen Modellen viel Profil und Halt, Dämpfung und Komfort - sowie Sinn für Design und Funktionalität in Sachen Materialien. Nicht nur die Vibram®-Sohle mit dem gelben Logo und die dryplexx®-Membrane (wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv) eint diese Outdoor-Profis, sie haben zudem alle eine herausnehmbare, ganzflächige Einlegesohle - ideal für Einlagenträger, zertifiziert nach DGUV-Regel 112 - 191 (BGR 191) / ÖNorm Z 1259.

Die neuen Arbeitsschuhe S3 Tartaros und O2 Priapos haben viel gemeinsam. Der wesentliche Unterschied: Priapos eignet sich nur für jene, die sich bei der Arbeit nichts eintreten können oder die keinen Zehenschutz brauchen. Folgende top Funktionen und Eigenschaften eint diese Modelle:

• Obermaterial aus hochwertigem, deutschem Rindvollleder
  • umlaufende Gummiverstärkung über der Sohle für mehr Stabilität und Abriebschutz
  • nahtlose Verarbeitung besonders beanspruchter Partien (langlebiger)
  • herausnehmbare, ganzflächige Einlegesohle mit isolierenden Eigenschaften gegen Kälte und Hitze
  • ideal auch für Einlagenträger, zertifiziert nach DGUVRegel 112 - 191 (BGR 191) / ÖNorm Z 1259
  • kälteisolierender Unterbau (CI)

Mit dem Sicherheitsschuh S3 Tartaros wurde das Repertoire um einen verlässlichen Outdoor-Allrounder erweitert: trittsicher und robust sowie mit flexiblem Vibram-Profil, aus hochwertigem Rindvollleder - nahezu nahtlos verarbeitet. Er ist überall dort im Gelände ein echter Star, wo es rutschig, matschig, nass und eisig ist, also von Bau bis Landwirtschaft einsetzbar. Mit perfekter Haftung, Kontrolle und Dämpfung.

• EN ISO 20345:2011 S3 mit Stahlkappe und durchtrittsicherer Sohle aus keramisch behandelten Textilfasern
  • angenehmes Textil-Innenfutter mit Rindledereinsatz an Schaft und Lasche
  • hitzeisolierender Unterbau (HI) und Widerstandsfähigkeit gegen Kontaktwärme (HRO)
  • griffige, flexible Vibram Gummi/PUR-Sohle mit guten Dämpfungseigenschaften nach SRC, antistatisch, kraftstoff- und hitzebeständig bis ca. 200 °C (kurzfristig bis ca. 300 °C)

Ein idealer Berufsschuh für frostige Tag sind die e.s. O2 Winter-Berufsschuhe Priapos mid: arktischer Grip, selbst auf nassem Eis!

• EN ISO 20347:2012 O2 ohne Zehenschutzkappe
  • warmes, weiches Fleece-Innenfutter und Rindledereinsatz an Kragen und Lasche
  • griffige, flexible Vibram Arctic Grip Gummi/EVA-Sohle nach SRC sorgt für perfekten Grip auf winterlichen Untergründen und bietet gute Dämpfung, antistatisch, kraftstoff- und hitzebeständig bis 70 °C (kurzfristig bis 100 °C)
  • Vibram® Arctic Grip ist eine hochmoderne Technologie, konzipiert für perfekten Halt auf nassem Eis. Das spezielle Gummi-Komposit haftet auch auf rutschigsten Untergründen – selbst unter extremen Bedingungen und Temperaturen bis zu -40 °C. Die Sohle „klebt“ förmlich auf glattem Grund, ist dabei abriebfest und schonend zum Boden-Material – ganz ohne Metallteile!

Hoch oder niedrig - der e.s. S3 Sicherheitsschuh Nereus ist als mid- sowie als low-Modell erhältlich.

• Obermaterial aus hochwertiger Mikrofaser mit gummierter Überkappe für mehr Abriebschutz
  • nahtlose Verarbeitung von besonders beanspruchten Partien für gesteigerte Langlebigkeit
  • angenehmes Textil-Innenfutter mit Mesh-Abschluss
  • Widerstandsfähigkeit gegen Kontaktwärme (HRO)
  • griffige, rutschhemmende und flexible Vibram Gummi/PUR-Sohle mit guten Dämpfungseigenschaften nach SRC, antistatisch, kraftstoff- und hitzebeständig bis ca. 200 °C (kurzfristig bis ca. 300 °C)

Der e.s. O2 Berufsschuh Peitho ist als mid und low Modell erhältlich und ebenfalls mit der genialen Vibram®-Sohle sowie dryplexx® waterproof breathable ausgestattet.

• EN ISO 20347:2012 O2 ohne Zehenschutzkappe
  • hochwertiger Obermaterialmix aus Textil- und Mikrofaser Kombination
  • TPU-Verstärkung für die besonders beanspruchten Partien für gesteigerte Langlebigkeit
  • angenehmes Textil-Innenfutter mit Mesh-Abschluss
  • rutschhemmende, abriebfeste und komfortabel gedämpfte Vibram Gummi/Phylon-Sohle nach SRC, antistatisch, kraftstoffbeständig und hitzebeständig bis ca. 200 °C

Kleines Material-Lexikon

Vibram® - Extremer Grip, ausgezeichnete Traktion – besonders auf glatten, nassen und rutschigen Böden. Die Vibram® Technologie XS Work bietet absolute Boden-Kontrolle auf jedem Terrain. Die weiche Gummi-Mischung ist dabei noch super elastisch und abriebstark.

dryplexx® waterproof breathable - Dauerhaft wasserdicht, hoch atmungsaktiv, perfekter Klimakomfort. Nach dem "Strumpfprinzip" wird die dryplexx®-Funktionsmembrane komplett in den Schuh eingearbeitet und bietet so professionellen, zuverlässigen und starken Wetterschutz.

• Oberstoff - Wetterschutz
  • Zwischenschicht - Abtransport der Feuchtigkeit
  • Membrane- wasserdicht, winddicht, atmungsaktiv
  • Funktionsschicht- Weiterleiten der Feuchtigkeit
  • Innenfutter Feuchtigkeitsaufnahme

Atmungsaktive Schuhe funktionieren nur mit Funktionssocken. Baumwollsocken speichern die Feuchtigkeit. Funktionssocken hingegen transportieren die Feuchtigkeit vom Fuß weg nach außen. Dort greift als Nächstes die atmungsaktive Schuh-Membran. Nur die Kombination aus Funktionssocken und atmungsaktiven Schuhen leitet Schweiß wirkungsvoll nach außen.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.