EINMAL DREHEN UND ANGEZOGEN

Stylische Sneaker-Sicherheitsschuhe von engelbert strauss

Montag, 17. Mai 2021

Linz. Auf den ersten Blick coole Sportschuhe, trendige Sneaker - dabei haben es die High-Tech-Sicherheitsschuhe von engelbert strauss in Sachen Sicherheit und Komfort im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Und was fesch ausschaut, wird auch lieber angezogen. Neu im Programm ist u. a. der superflott wirkende Alu-Kappen-S1-Sicherheitsschuh Tegmen: reinschlüpfen, zudrehen und fertig! Der Drehverschluss macht es möglich. Ein starker Mix aus Design, Funktion und flotten Farben. Ebenfalls neu sind die durchtrittsicheren e.s. S3 Sicherheitsschuhe Spes, erhältlich als Low- und Mid-Modell.

e.s. S1 Sicherheitshalbschuhe Tegman II low

Viel Know-how und Hightech trägt der e.s. S1 Sicherheitshalbschuhe Tegman II low mit Aluminiumkappe (EN ISO 20345:2011 S1) in sich. Das Feine: Mit einem Dreh und einem Handgriff ist er ruckzuck an- bzw. ausgezogen. Möglich macht das die Drehverschluss-Technik, die sich mit einer Hand zu bedienen lässt: keine störenden Schuhbänder, schnelles An- und Ausziehen, präzise Feinjustierung dank enorm haltbarer Stahlbänder, die für eine perfekte Passform des Schuhs sorgen, optimaler Halt ohne Druckstellen. Ein Hit also für alle Handwerkerinnen und Handwerker, die z. B. öfter im Job die Arbeitsschuhe an- und ausziehen.

Dank der neuen Stricktechnologie besteht der leichte und atmungsaktive Schuh aus nahezu nahtlos verarbeitetem Obermaterial aus Polyamid- Fasern. Das komfortable Fußbett lässt sich herausnehmen. Der e.s. S1 Sicherheitshalbschuh Tegman II low ist ideal für Einlagenträger: Er ist zertifiziert nach der DGUV-Regel 112 - 191 (BGR 191) / ÖNorm Z 1259.

Die Gummi/Phylon-Sohle ist rutschhemmend, komfortabel gedämpft, nach SRC, antistatisch, kraftstoff- und hitzebeständig bis ca. 70 Grad Celsius. Erhältlich ist das Modell in fünf Farben - in Größe 36 bis 49.

Die Alukappe ist 40 % leichter als eine aus Stahl. Hervorragendes Klima: Wärme wird durch die Leitfähigkeit von Aluminium viel besser abgeleitet. Unempfindlich bei der Arbeit mit magnetischen Transportanlagen oder der Verwendung von Induktionsschleifen und -schaltern. Äußerst robust auch bei seitlichem Druck auf die Kappe: Eine Splittern des Materials ist praktisch nicht möglich

e.s. S3 Sicherheitsschuhe Spes low und mid

Wie ein sportlicher Sneaker schaut der e.s. S3 Sicherheitsschuh Spes aus. Erhältlich ist der Stahlkappen-Schuh mit durchtrittsicherer Stahlsohle in zwei Höhen – low und mid, jeweis in vier Farben.

Dank dryplexx®-Membrane ist der S3-Sicherheitsschuh wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv. Das Obermaterial ist aus hochwertigem, vollnarbigem Rindsleder. Die rutschhemmende Gummi-Sohle nach SRA ist antistatisch, kraftstoff- und hitzebeständig bis ca. 180 °C.

Nach dem "Strumpfprinzip" wird die dryplexx®-Funktionsmembrane komplett in den Schuh eingearbeitet und bietet so professionellen, zuverlässigen und starken Wetterschutz! Achtung, atmungsaktive Schuhe funktionieren nur mit Funktionssocken. Baumwollsocken speichern Feuchtigkeit, Funktionssocken hingegen transportieren die Feuchtigkeit vom Fuß weg nach außen. Dort greift im nächsten Schritt die atmungsaktive Schuh-Membran, welche Feuchtigkeit aus dem Schuh nach außen transportiert. Nur die Kombination aus Funktionssocken und atmungsaktiven Schuhen leitet Schweiß wirkungsvoll nach außen.

Engelbert Strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.