EIN ZIMMERER - EH KLAR!

Stolz auf den Beruf: Starke Outfits für Zimmerer und Holz-Profis von engelbert strauss

Dienstag, 25. Februar 2020

LINZ. Handwerk hat Tradition, hat Zukunft. Zunftzeichen sind seit dem Mittelalter ein Symbol für Berufs- und Gemeinschaftssinn. Bis heute haben sie sich gehalten. Neu bei engelbert strauss sind nun Shirts mit genau diesen Motiven. Mit der neuen e.s.vintage Kollektion von engelbert strauss ist dieses Erbe, dieses Verständnis nun auch nach außen sichtbar. Auch für die Zimmerer und Holzbau-Profis gibt es in dieser Reihe eigene Shirts bzw. Polos: die „Masters of Craft“.

Handwerk und ein zeitloser Look – das verkörpert die Kollektion e.s.vintage. Selten war Workwear so casual, ursprünglich und modern zugleich. Die Kollektion e.s.vintage ist ideal für Individualisten, wie auch Teams. Arbeitskleidung für Fachleute, die stolz auf ihr Handwerk sind.

Baukasten-System

Die Hosen der Kollektion mit Canvas-Weboptik haben eine Vintage-Waschung. Die Modelle gibt es in einem Baukasten-System: Vier Hosen mit unterschiedlicher Taschen-Ausstattung sowie zwei Shorts. Von der 5-Pocket-Hose bis hin zur Holster-Bundhose, in der wohl MacGyver seine Freude hätte.

Die Holster-Bundhose

Ganz neu im Programm von engelbert strauss, von Design und Ausstattung, ist die praktische Holster-Bundhose. Sie besticht durch enorm viele verschiedene Taschen sowie zwei abnehmbare Extra-Werkzeugtaschen (mit Zipp und Druckknopf fixiert).

Cooles Zusatz-Equipment

Kaum etwas sieht lässiger aus als hochwertiges Leder, das schon länger im Einsatz ist. Diesen Used Look gibt es jetzt bei der neuen e.s.vintage Echtleder-Nageltasche sowie bei weiteren Accessoires. Sie ist nicht nur ein Design-Highlight, dieses praktische Arbeits-Accessoire begeistert nachhaltig mehrere Generationen.

Stolz aufs Handwerk

Gestanden, robust: Die neuen Vintage-Oberteile runden das Bild der e.s.vintage Kollektion ab. Das Special für Zimmerer, Holzbau-Profis und Tischler: Das strohgelbe T-Shirt und Polo aus der Reihe „Masters of Craft“ mit modernem Zunftzeichen. Darüber hinaus gibt es passend zur vintage-Linie Oberteile in Melange-Look. Neu außerdem: lässige Karo-Hemden in vier Farben.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto „enjoy work, stretch your limits“. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss erhältlich. Der Österreich-Sitz des Unternehmens befindet sich in Linz.

Seit zehn Jahren ist engelbert strauss Partner von Skills Austria und stellt für das Team Austria bei der EM bzw. WM der Berufe Workwear und Teamwear zur Verfügung. Die EuroSkills 2020 finden in Graz statt.