WORKWEAR FÜR INDUSTRIE-PROFIS

e.s.industry von engelbert strauss - ein Hit für Indoor-Jobs, Montage & Co

Mittwoch, 25. Juli 2018

Auf die Anforderungen von Industrie und Montage – von der Funktionalität, Branding bis hin zur Reinigung – zielt die neue Workwear-Linie e.s.industry von engelbert strauss ab. Auf die Industriewäsche, etwa in Textilpflegefirmen, wurde bei dieser e.s. Kollektion besonders geschaut. Sie ist nach ISO 15797 (ÖNORM EN ISO 15797: 2018 06 01) dafür geeignet.

Nebst ISO 15797-Konformität (Industriereinigung/-wäsche) punktet die neue Workwear-Linie e.s. industry durch viele weitere Eigenschaften bei Industrie und Handwerk. Dazu zählen unter anderem die unglaublich vielen Größen je Modell. Alleine bei der e.s.industry Bundhose gibt es 36 verschiedene Größen und das noch dazu in "normal", "untersetzt" sowie "schlank". Für Teams heißt das - mit ein und demselben Modell machen alle eine gute Figur, da allen dank unterschiedlicher Größen und Schnitte die Hose wunderbar passt. Auch das Repertoire an Latzhosen, Shirts und Berufsjacken ist groß.

Perfekt für Textilveredelung

Corporate Design ist nicht für Großunternehmen ein wichtiges Thema. Derselbe Look, gepflegte Arbeitskleidung mit Firmenlogo - wirkt nach außen wie eine Visitenkarte. Das einheitliche Erscheinungsbild betont den Team-Charakter, zeigt Professionalität, stärkt das Wir-Gefühl und zeugt von Wertschätzung in jeder Hinsicht. Bei dieser e.s. Berufsbekleidung ist das Design bewusst sehr schlicht gehalten - große Aufdrucke (Prints) und größere Stickereien (Logo) kommen besonders gut zur Geltung.

Schutz der Arbeitsgegenstände

Ein großes Thema bei der neuen Kollektion e.s.industry ist zudem, dass beim Tragen der Kleidung Arbeitsmaterialien geschützt sind - etwa sensible Werkstücke, lackierte Flächen und andere empfindliche Teile. Das war dem Entwickler-Team von engelbert strauss wichtig. Verdeckten Verschlüsse und andere Details bei der e.s.industry bewahren etwa vor Kratzern. Davon profitieren zum Beispiel Profis in der Industrie, im Kfz- Bereich, Tischler und Monteure.

Die Kollektion e.s.industry startet mit den Farben Zement, Graphit und Pazifik. Die Funktions-T-Shirts und –Polos e.s.industry sind in vier Farben erhältlich. Sie trocknen schnell und haben einen UV-Schutzfaktor von 50+. Sie eigenen sich ebenfalls für Industriewäsche und bieten ebenfalls viel Platz für individuelles Branding.

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit, etwa Zimmerer und Forstleute. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.