PERFEKTER AUFTRITT BEI WM

Workwear engelbert strauss ist Partner des Team Austria bei den WorldSkills 2019 in Russland

Freitag, 22. März 2019

LINZ. Schneidern, Fräsen, Bohren, Designen, Kochen, Mauern, .... Die besten Fachkräfte der Welt treten von 22. bis 27. August 2019 bei den WorldSkills in Kazan/Russland an. Mit dabei sind 46 junge Leute aus Österreich - in 41 Berufen. Workwear engelbert strauss ist Sponsor-Partner des Team Austria. Und sorgt damit für einen perfekten Auftritt. Teamwear wirkt wie eine Visitenkarte.

Der Spezialist für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung stellt den jungen Fachkräften und ihren Expertinnen und Experten bzw. Betreuern Team- und Workwear zur Verfügung. engelbert strauss ist schon seit vielen Jahren Sponsor-Partner.

Gerade bei Teamwear, auch für den jüngsten Berufsnachwuchs, gibt es bei engelbert strauss viele Möglichkeiten. Von Shirts und Sweater bis hin zu Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Die Branding-Möglichkeiten werden immer vielfältiger - das Anbringen von Schriften, Motiven und Logs ebenfalls.

Seit 1961 nimmt Österreich mit einem Team bei den Weltmeisterschaften der Berufe teil, 2019 werden es sieben Damen und 39 Herren sein. In der Vorbereitungszeit werden sie fachlich von Expertinnen und Experten betreut. Diese sind auch Teil der internationalen Jury. Ein Maskottchen darf nicht fehlen - beim Team Austria ist es „Tim“. In Kazan werden 1600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 56 Berufen sein.

SkillsAustria koordiniert als Zentrum für Berufswettbewerbe innerhalb der WKO die österreichischen Staatsmeisterschaften (AustrianSkills). Die Siegerinnen und Sieger nehmen für Österreich bei den internationalen Bewerben teil, den Euro- und WorldSkills. SkillsAustria ist für die Vorbereitung und Entsendung des österreichischen Teams zu den internationalen Berufswettbewerben verantwortlich.

• www.skillsaustria.at

• Facebook unter www.facebook.com/skillsaustria/

• Twitter unter https://twitter.com/skills_austria

engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich.